Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

At-Reifen mit Schneeflocke im Sommer in Italien verboten? 15 Mai 2022 12:56 #1

• MEKONG
  • MEKONGs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen. Ich würde gerne den BF Goodrich AT Ko2 mit Schneeflocke aufziehen. Nun habe ich gehört, dass dieser Reifen in Italien als Sommerreifen verboten ist. Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

At-Reifen mit Schneeflocke im Sommer in Italien verboten? 15 Mai 2022 18:27 #2

• Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 759
Hallo Mekong,
herzlich willkommen im Forum. Es wäre schön, wenn du dich auch noch etwas vorstellen könntest.
Zu deiner Frage.
Deine Aussage stimmt so nicht. Es sind nur bestimmte Winterreifen im Sommer verboten. Die Art der Kennzeichnung (M+S, Schneeflocke) ist dabei egal. Es kommt auf den Geschwindigkeitsindex an.
Im Sommer dürfen in Italien keine Winterreifen mit einem niedrigeren Index gefahren werden als für das Fahrzeug vorgeschrieben (Sommerreifen sowieso auch nicht). Das ist so nur in Italien. Im Winter ist ein niedrigerer Geschwindigkeitsindex für Winterreifen erlaubt.
Am besten du liest das nochmal genau nach bei entsprechenden Infoquellen im Internet.
Ich nehme mal stark an, daß deine BFG einen ausreichenden Geschwindigkeitsindex für dein Fahrzeug haben. Check das mal.
Viele Grüße
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth
Folgende Benutzer bedankten sich: chrisphl, Johnars

At-Reifen mit Schneeflocke im Sommer in Italien verboten? 16 Mai 2022 08:40 #3

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958

Hallo Zusammen. Ich würde gerne den BF Goodrich AT Ko2 mit Schneeflocke aufziehen. Nun habe ich gehört, dass dieser Reifen in Italien als Sommerreifen verboten ist. Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Wenn du den üblichen BFG in 225/75/16 fährst hat der einen LI von 112/115S. Das S bedeutet "bis 180 Km/h", das sollte der Sevel selbst in der höchsten Motorisierung knapp verfehlen. Italien kann kommen :-)
Gruß,
Michael

At-Reifen mit Schneeflocke im Sommer in Italien verboten? 16 Mai 2022 10:30 #4

• MEKONG
  • MEKONGs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Danke für die Antwort!

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!