Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Drehsitz erhöhen? 06 Jun 2022 18:01 #1

  • ralegre
  • ralegres Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Hallo an das Forum, habe einen Globecar mit den üblichen Pilotensitzen und nun zur Frage, kann man den gesamten Sitz erhöhen? Es geht dabei um die Aufbaubatterie. Man hat ja etwa 19cm Platz, ich könnte jetzt eine neue Batterie Lifepo4 haben, diese ist aber 22cm. Ich möchte die Batterie nicht verlegen, daher die Frage.
Vielen lieben Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehsitz erhöhen? 06 Jun 2022 22:54 #2

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1784
  • Dank erhalten: 1363
Also theoretisch könnte man Klötze zwischen Sitzkonsole und Drehgestell bauen und so den Sitz incl. Drehgestell höher legen und den erforderlichen Platz schaffen.
Praktisch gesehen kommt damit für mich der Sitz viel zu hoch. Und, was aus meiner Sicht zumindest erwähnt werden sollte:
Das ist so nicht zulässig.
Weil das Gurtschloss am Sitz befestigt ist, gehört die Konsole, das Untergestellt und die gesamte Verbindung der Elemente untereinander zur Typenpryfung.
Ohne Gutachten darf man daran nichts ändern.

Ich sage ja nicht, dass das nicht halten würde.
Nur zulässig und geprüft ist das nicht.
Ob Du es trotzdem machen möchtest, sei Dir überlassen.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehsitz erhöhen? 06 Jun 2022 23:43 #3

  • mstr
  • mstrs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehsitz erhöhen? 07 Jun 2022 07:40 #4

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2647
  • Dank erhalten: 1644
Lassen es die Maße der Batterie zu das man sie eventuell auch legen kann?
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehsitz erhöhen? 07 Jun 2022 12:23 #5

  • ralegre
  • ralegres Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Vielen Dank für die schnelle Information, mit dem legen ist eine super Idee! Mit der Sitzerhöhung, das hab ich mir schon gedacht!
Folgende Benutzer bedankten sich: camper766

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehsitz erhöhen? 08 Jun 2022 07:20 #6

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 625
  • Dank erhalten: 458
Mein LiFePo4 Selbstbau ist ca. 23cm hoch und passt gerade so unter den Beifahrersitz. Ich musste allerdings das Originale Halteblech ausbauen und den Schaum darunter entfernen. Mit Armaflex oder XPS Keil kann man die dann tiefer einbauen und hat zugleich besser den Boden isoliert.
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehsitz erhöhen? 08 Jun 2022 19:02 #7

  • ralegre
  • ralegres Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Das ist ja eine geniale Idee. Vielen Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: