Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Beulen im Boden 12 Jul 2022 13:34 #1

• gabbagnom
  • gabbagnoms Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
gestern sind mir bei unserem Pössl 2Win BJ 2020 ein paar kleinere Dellen im Boden aufgefallen.
Woher können die kommen? Feuchtigkeit würde ich hier eher ausschließen, ich wüsste nicht woher und aufgefallen wäre mir auch nie etwas.
Danke!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beulen im Boden 12 Jul 2022 15:40 #2

• isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 887
Aufgrund der Ausbildung der Fehlstellen würde ich von Schmutzeinschlüssen ausgehen. Da stellt sich allerdings die Frage, warum dir die Stellen nicht vorher aufgefallen sind. Einflüsse von außen sind meines Erachtens auszuschließen, da das Dekor keine optischen Veränderungen aufweist.
Mit diesen Annahmen würde ich den Händler damit konfrontieren.
Viel Glück
Michael
Lass Dich feiern, iss Apfelmus und grüß die Fische.
PÖSSL, 02/2021

Beulen im Boden 12 Jul 2022 16:15 #3

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Direkt den Verkaufhändler kontaktieren, Gewährleistung anmelden und den Boden tauschen lassen. Fristen beachten!!
Gruß,
Michael

Beulen im Boden 12 Jul 2022 16:19 #4

• flat
  • flats Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 565
Der Holzboden gehört zu Ausbau, nicht zum Basisfahrzeug. :)
Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Citroen Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., Vitrifrigo Slim 150, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt. Preis 42k€

Beulen im Boden 12 Jul 2022 16:28 #5

• gabbagnom
  • gabbagnoms Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Ich denke nicht dass die Dellen von Anfang an da waren, sonst wären uns diese vermutlich schon eher aufgefallen.
Haben das Fahrzeug im April 2021 gekauft, Baujahr ist 2020.
Danke auf jeden Fall schon mal für eure Tipps.

Beulen im Boden 12 Jul 2022 17:27 #6

• MASC
  • MASCs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3622
Das ist schon recht blöd, da man ja die Ursache nicht kennt. Beim Händler auf jeden Fall reklamieren. Allerdings gibt es ja nur eine 24 monatige Gewährleistung mit einer Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Du musst also nachweisen, dass die Beulen von Anfang an da waren … Da kommt dann sicherlich die Frage, warum du mit dem Mangel nicht früher gekommen bist, denn die hätte man ja sehen müssen. Sollte es erst aktuell aufgetreten sein, müsste man die Ursache herausfinden. Das geht aber wahrscheinlich nur, wenn man drunterschaut. Dann würde man auch erkennen, ob das Problem schon bei Auslieferung bestanden hat oder erst später aufgetreten ist. Der Kommentar, Händler melden und Boden austauschen lassen ist leider zu leicht gedacht. Der Boden ist eine Einheit. Um den austauschen zu können, müssen ALLE Möbel raus. Das ist dann schon eine Totalsanierung. Je nachdem, was die Rücksprache mit dem Händler ergibt, würde ich ansonsten mit einem extrem scharfen Messer einen sauberen Schnitt (z.B. an einer Schankfront) setzen, den Boden hochklappen, drunterschauen, Huckel beseitigen und wieder runterklappen und an der Schnittkante gut verkleben. Gut gemacht, ist das nicht sichtbar.

Viele Grüße Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Beulen im Boden 12 Jul 2022 18:15 #7

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Dank erhalten: 1777
Hallo,
könnten das Fettspritzer sein? Eigentlich sollte der Boden das ab können.
Vielleicht mal beim Boden Experten in der näheren Umgebung fragen was der davon hält und ob er vielleicht einen Lösungsvorschlag hat.
Grüße Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Beulen im Boden 12 Jul 2022 18:18 #8

• KalliOntheRoad
  • KalliOntheRoads Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 158
Hallo
nur kurz zur Beweislastumkehr: hat sich mit 1.1..2022 auf 12 Monate verlängert, gilt jetzt also 1 Jahr ab Verkauf.
Ich würde auch schon stark vermuten, daß der Mangel von vorneherein vorhanden war. Ich kann mir ein "Einarbeiten" von Schmutzpartikeln unter die oberste Deckschicht/Folie nicht ernsthaft vorstellen.
Sind die Stellen eindrückbar? Dann könnte es sich um Delamination der obersten Folienschicht handeln. Wäre dann eher einfach zu behandeln, ähnlich den Luftblasen unter den Tapeten, wer diese noch kennt.
Karl-Heinz
RoadCruiser Ducato 130PS, BJ. 2013, Serienausstattung mit All-In, zus. Markise 4m, Heck-Fahrradträger, abgebaut; Verbrauch 9,7ltr/øV 97km/h

Beulen im Boden 12 Jul 2022 18:24 #9

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3040

Hallo
nur kurz zur Beweislastumkehr: hat sich mit 1.1..2022 auf 12 Monate verlängert, gilt jetzt also 1 Jahr ab Verkauf.
Karl-Heinz

OT
Nur für Verträge die ab dem 01.01.2022 abgeschlossen wurden
OT Ende

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!