Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Sitzneigungsverstellung defekt - vielleicht nur was ausgehakt? 12 Aug 2022 07:56 #1

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1443
  • Dank erhalten: 1458
Gestern wollte ich beim original Citroen/Fiat Pilotensitz die Sitzflächenneigung verstellen. Also den vorderen Hebel an der linken Seite benutzen. Leider griff ich ins leere. Der Hebel hat keinen Widerstand mehr und der Sitz geht jetzt wie ein Bürostuhl vorne rauf und runter.
Ich habe schon einmal geguckt. Da ist eine Feder die aber nicht mehr betätigt wird. Ansonsten kann ich nicht sehen ob nur was ausgehakt oder gebrochen/gerissen ist.

Hatte das schonmal jemand und hat eventuell eine Lösung (Außer Werkstatt). Der Wagen hat noch Garantie, aber ich hab eigentlich keine Lust auf den Autstand
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Sitzneigungsverstellung defekt - vielleicht nur was ausgehakt? 15 Aug 2022 08:23 #2

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1443
  • Dank erhalten: 1458
Ich antworte mir mal selbst ;) Hab mich mit Schwung auf den Sitz geworfen und es macht "Klack". Jetzt geht alles wieder. Also wenn euch das mal passiert, beherzt draufschmeißen :P
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: 2WIN-Plus, Sellerie, v8monster, Teacher Tain

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzneigungsverstellung defekt - vielleicht nur was ausgehakt? 15 Aug 2022 08:48 #3

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1096
Auch ne Art von Reparatur :lol:
Danke für den Hinweis.
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzneigungsverstellung defekt - vielleicht nur was ausgehakt? 15 Aug 2022 10:01 #4

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 893
  • Dank erhalten: 766
Man unterscheidet in der Technik zwischen statischen- und dynamischen Reparaturen :lol:
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein, Manni Beh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzneigungsverstellung defekt - vielleicht nur was ausgehakt? 15 Aug 2022 10:02 #5

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1443
  • Dank erhalten: 1458
:P
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzneigungsverstellung defekt - vielleicht nur was ausgehakt? 09 Dez 2023 18:43 #6

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 372
@Dr.Hasenbein: wie schwer bist du? Wir haben das selbe Problem, aber mit aller Wucht auf den Sitz werfen bringt bisher keinen Erfolg.
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzneigungsverstellung defekt - vielleicht nur was ausgehakt? 11 Dez 2023 07:23 #7

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1443
  • Dank erhalten: 1458
Geht dich gar nichts an ;) nein Quatsch. Knapp 85 kg. Ich habe das auch gar nicht bewusst gemacht. Beim normalen Schwungvollen einsteigen machte es "Klack" und die Verstellung ging wieder.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzneigungsverstellung defekt - vielleicht nur was ausgehakt? 11 Dez 2023 11:50 #8

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1076

.....Knapp 85 kg.....


:-) Vielleicht hat das der Sitz nicht als "besetzt" erkannt und ist deshalb nicht eingerastet? :-)
... Sorrry, aber bei der Vorlage...

- jetzt wäre es halt interessant, was @schlaukie wiegt - nur so aus wissenschaftlichem Interesse...
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

Sitzneigungsverstellung defekt - vielleicht nur was ausgehakt? 11 Dez 2023 11:57 #9

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 893
  • Dank erhalten: 766
oder eigentlich schon zu schwer: ;)

Zulassung nach EG: das Leergewicht des Pkw beinhaltet das Fahrergewicht von 75 kg (eigentlich 68 kg für den Fahrer und 7 kg für Gepäck); siehe Rili 92/21/EWG Punkt 1.1
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzneigungsverstellung defekt - vielleicht nur was ausgehakt? 12 Dez 2023 09:37 #10

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 372
Nun, es geht nicht um mein Gewicht, sondern um das meines Gatten. Der sagt, es seien 70 kg. Wir hatten schon überlegt, uns gemeinsam darauf zu schmeißen.
Einen kleinen Teilerfolg hatten wir: der Sitz ist jetzt eingerastet, lässt sich aber nicht mehr verstellen. Das ist blöd, weil wir gerade 3 Wochen unterwegs sind und der Fehler ab Tag 2 auftrat 🥲...
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: