Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Würde jemand bitte was für mich an seinem Jumper/Ducato abmessen? 28 Aug 2022 18:16 #1

• mag17
  • mag17s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 12
Hallo zusammen,

wir werden in den nächsten Wochen unseren Clever Celebration abholen können. Bevor wir jetzt einen eigenen Stellplatz für den Camper bauen, wollten wir evtl. versuchen, ihn mit der Schnauze in den Carport zu stellen. Der Carport ist innen 235 hoch. Es wäre nett, wenn jemand ausmessen könnte, wieviel man vom Fahrzeug in den Carport stellen könnte, bis man bei der 225/230 Marke ist - und wieviel dann hinten noch übersteht, damit wir wissen, ob er auf unser Grundstück passt, ohne in die Straße zu ragen - oder ob wir doch den Stellplatz bauen müssen. Leider habe ich im Internet keine zufriedenstellenden Abmessungen gefunden.

Vielen Dank und liebe Grüße
Ute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Würde jemand bitte was für mich an seinem Jumper/Ducato abmessen? 28 Aug 2022 18:28 #2

• bassthomas
  • bassthomass Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
die Höhe von 2,30m ist etwa inder Mitte des beweglichen Fensters der Tür; anders ausgedrückt: etwa 1,70m vom vorderen Kennzeichen.
Viele Grüße
Thomas

Würde jemand bitte was für mich an seinem Jumper/Ducato abmessen? 28 Aug 2022 18:49 #3

• Manolium
  • Manoliums Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Servus, das ist ein bisschen über der Winschutzscheibe und somit ca. 1,50m von da weg bis zur Nummertafel.
LG
Alfred
Folgende Benutzer bedankten sich: powerthor

Würde jemand bitte was für mich an seinem Jumper/Ducato abmessen? 28 Aug 2022 21:06 #4

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964
Das würde ich auch so sehen.
Ohne Aufbauten ist das Dach etwa 2,5m hoch, etwas Luft braucht man sowieso.
Ich denke auch, man kann etwas hineinfahren bis oben an die Windschutzscheibe.
Dann bleiben noch ca. 4,5m übrig...
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.

Würde jemand bitte was für mich an seinem Jumper/Ducato abmessen? 29 Aug 2022 07:05 #5

• mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Dank erhalten: 985
Tipp von mir! Leg unten auf die Fläche eine Leiste quer zu den Vorderreifen zum Gegenfahren. Das entspannt die Einfahrt ins Carport! Ggf. auch Festdübeln.

Bei unserem Carport musste ich bei Grenzbebauung zum Nachbarn die max. Höhe von 3m einhalten. Dazu leichtes Gefällt nach vorne! Bedeutet, mit Sparren und Bedachung habe ich eine lichte Höhe von 275 cm hinten und 270 cm vorne.
Die Luft zwischen den Hekis und den Sparren beträgt ca. 5-8 cm.
Die Länge meines Carports sind 7m. Heute würde ich 8m nehmen, da die Schnauze doch oft Regen abbgekommt und Laub sich sammelt. Sie steht Richtung Westen ...
Ich habe die Heavy Ausführung mit den 16" Rädern und 5,99m Länge.

LG
Martin
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung

Würde jemand bitte was für mich an seinem Jumper/Ducato abmessen? 29 Aug 2022 07:24 #6

• mag17
  • mag17s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 12
Lieben Dank für eure Antworten. Dann wird es wohl gerade nicht reichen. Da unser Grundstück vorne schräg verläuft, haben wir an der Stelle nur gut 4 Meter bis zur Straße. Da würde also vom Kasten was überstehen. Vielen Dank auch für den Tipp mit der Leiste. Hinter meinem kleinen Auto steht unsere Vespa, da wäre die Leiste beim Einparken hilfreich!
Viele Grüße Ute
Folgende Benutzer bedankten sich: mjohny1

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!