Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wandlerautomatik, Einstellung Drive Mode 19 Sep 2022 09:47 #1

  • Myfn
  • Myfns Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Wir fahren den neuen Fiat Ducato 8it 9 G Wandlerautomatik. Bedienen wir Drive Mode, steht dieser immer auf "Power". Wollen wir dies auf "Normal" oder "Eco" einstellen, lässt sich der geänderte Modus nicht abspeichern und springt immer wieder auf "Power" zurück.
Kann jemand von einem ähnlichen Problem berichten, oder haben wir hier einen Anwendungsfehler ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wandlerautomatik, Einstellung Drive Mode 19 Sep 2022 17:46 #2

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
Myfn,
mal sehen, was andere hier zu deiner Frage anworten können.
Ich möchte dich (und natürlich auch alle anderen Neumitglieder im Forum) doch bitten, dich auch noch vorzustellen.
Deine Frage ist komplett unpersönlich gestellt, ohne Namen etc. Und wir leben davon, daß die anderen etwas genauer wissen, was für einen Kasten du hast und du damit anstellst. Das ist natürlich kein Zwang, aber sehr gerne gesehen ;)
Viele Grüße
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth
Folgende Benutzer bedankten sich: Realunknown

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wandlerautomatik, Einstellung Drive Mode 19 Sep 2022 17:53 #3

  • kossihh
  • kossihhs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 334
  • Dank erhalten: 360
Im Ducato 7 bleibt der Modus abgespeichert bis Motor aus - danach startet man immer in "Normal". Ich kann mir nicht vorstellen das sich beim Ducato 8 hier etwas geändert hat.

LG Christian
Kastenwagen für 4: Clever Celebration 2021 / Fiat Automatik 160 PS / Aufstelldach / Pilotensitzbank / Dieselheizung
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wandlerautomatik, Einstellung Drive Mode 20 Sep 2022 12:32 #4

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080

Im Ducato 7 bleibt der Modus abgespeichert bis Motor aus - danach startet man immer in "Normal". Ich kann mir nicht vorstellen das sich beim Ducato 8 hier etwas geändert hat.

Ist bei unserem Ducato (Baujahr Mitte 2020) auch so.
Steht nach dem Starten immer auf "Normal" und muss dann immer manuell in ECO geändert werden. Power benutzen wir nie.
Entweder gibt ist es nun eine andere Voreinstellung, was ich aber nicht glaube, da die Autiohersteller ja immer alles aufs Energiesparen trimmen (müssen) oder es ist ein Fehler.

Umgekehrt würde ich mir wünschen, dass ich "Eco" als Voreinstellung fest hinterlegen könnte.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wandlerautomatik, Einstellung Drive Mode 21 Sep 2022 18:33 #5

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2282
  • Dank erhalten: 2110
Hallo,

das ist doch mal wieder ein sehr netter Zeitgenosse. Kommt in den Raum, sagt nicht guten Tag oder Hallo, stellt sich nicht vor, stellt eine Frage in den Raum und geht wieder ohne Gruß.
Wie ich schon mal anmerkte, bin ich vielleicht etwas "oldschool", aber mit so eine Attitüde habe ich etwas Probleme.
Aber vielleicht stellt er oder sie sich ja noch vor und sagt etwas nettes.
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: Hoermel, manoku, isargeissbock, mbertram24, Silverio, Meister Lämpel, Realunknown, Mischu, RoterRauscher, dl03, Lutz M, Joko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von freyk.

Wandlerautomatik, Einstellung Drive Mode 04 Okt 2022 11:45 #6

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1234
Hi,

auch wenn sich der TE wahrscheinlich nicht mehr meldet.
Bei unseren lässt sich der Drive-Mode unendlich durchschalten.
Von normal auf Power auf Eco und wieder von vorne...............................................
Spätes 2020er BJ.
Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wandlerautomatik, Einstellung Drive Mode 10 Dez 2022 14:42 #7

  • eifelthommy
  • eifelthommys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 295
Hallo,

ist bei unserem 2022er Ducato auch so, obwohl ich den Eco-Mode gerne als Standard hätte, da der 160 PS auch niedertourig prima schiebt und nicht so unangenehm aufheult. Weiß jemand, ob sich das umprogrammieren lässt?

Was mir aufgefallen ist: Wenn man bergab gefahren ist und dabei die Motorbremse genutzt wurde (also gebremst wurde), bleibt das Getriebe selbst dann im kleinen Gang (und bei hoher Drehzahl), wenn man anschließend auf der Geraden oder bergauf wieder beschleunigt. Erst deutlich verzögert schaltet das Getriebe schließlich wieder hoch. Ist das bei euch auch so? Oder liegt es daran, dass das Getriebe noch "lernt"? (hat noch keine 1000km runter)
Pössl 2Win Vario Ducato 8 Light, 160 PS, Automatik, Voll-LED, Klimaautom., elektr. Parkbremse, ZLF, Softlock, 280 Ah LiFePO4 CS-Batteries & Victron Shunt, Winx, Winterpaket, Tank-O3, Vodafone ParkMaster v & h, Dinitrol, Keramik, Kenwood DNR992RVS, Sub Audio System SW11 Active Uni, 12V ESE-Espresso

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wandlerautomatik, Einstellung Drive Mode 10 Dez 2022 16:22 #8

  • isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 476
  • Dank erhalten: 655

Kann jemand von einem ähnlichen Problem berichten, oder haben wir hier einen Anwendungsfehler ?


Teil a): Ist so
Teil b): nein
Hinweis: Betriebsanleitung Seite 134
PÖSSL ROADCRUISER B, 02/2021
FIAT DUCATO MAXI AUTOMATIK, 160 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: