Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Motorgeräusch 2.2 Blue hdi 165PS 19 Sep 2022 10:08 #1

  • Patrick_BS
  • Patrick_BSs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen, wir haben einen 1,5 Jahre alten clever Vario Kids 636 erstanden. Da ich kein Diesel fahrer bin wollte ich euch mal das Motor Geräusch checken lassen. Vielleicht ist es ja normal. Besten Dank für eure Kommentare

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorgeräusch 2.2 Blue hdi 165PS 19 Sep 2022 17:53 #2

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
Hallo Patrick,
das ist doch mal was Neues, Motorgeräuschcheck per Video :)
Mit deinem Clever bist du doch jetzt ein Dieselfahrer ;)
Ich habe zwar keinen Citroen, aber der Sound im Video hört sich völlig normal an. Man hört einen Motor und wenn du Gas gibst, wird er lauter. Alles ganz normal.
Was fällt dir denn auf, warum möchtest du Feedback zum Motorgeräusch ? Was ist deiner Meinung nach nicht normal?
Ein Diesel ist tendenziell immer eher laut, die Verbrennungsgeräusche sind hörbar und im kalten Zustand besonders. Dann sind unsere Kästen von der Basis her Nutzfahrzeuge, bei denen der Geräuschkomfort eher keine große Rolle spielt. Und kein Ausbauer bringt zusätzliche Dämmung der Motors an, wir hören also genau das, was jeder Fahrer eines Logistikers oder Handwerkers oder was auch immer in deinem Arbeitsgerät hört.
Viele Grüße
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorgeräusch 2.2 Blue hdi 165PS 19 Sep 2022 18:02 #3

  • Markus_W.
  • Markus_W.s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 160
Hört sich eher an wie ein Benziner. Ich bin ca. 9 Jahre lang auf nen Jumper gesessen und der klang irgendwie anders.
Bestellt 8/21, Clever Celebration MJ22, Eisengrau metallic, 165PS, Doppelblattfeder, AHK, 200Ah Lithium, D6E Heizung, Sitzheizung, Lamellentür, Nebelscheinwerfer, Sitzpolster grau/schwarz gesteppt, Möbeldekor weiß, 19 Monate Wartezeit :-) und jetzt überglücklich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorgeräusch 2.2 Blue hdi 165PS 20 Sep 2022 09:14 #4

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 494
Der Motor macht tatsächlich sehr komische Nebengeräusche, sogar noch nach dem Abstellen. Das hört sich an wie von kleinen Menschen. Vielleicht liegt es daran, dass es sich um einen "Vario Kids" handelt.
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorgeräusch 2.2 Blue hdi 165PS 20 Sep 2022 10:11 #5

  • magmenzel
  • magmenzels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 18
Ich finde schon das der sich nicht sauber anhört. Bin natürlich kein Hellseher was der hat, aber ich würde das checken lassen.
Clever Runner ("Carola") 28.04.2018 bestellt / Auslieferung 01.03.2019 silber met.
Truma D6E / 200W Solar / AHK starr+Atera Strada Sport E-Bike M / PUMPKIN Android 11 Autoradio+Carmedien Rückfahrkamera /
Selfsat Snipe 2 SE / Markise Dometic / Maxxvan / Lifpo Creabest 175 ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorgeräusch 2.2 Blue hdi 165PS 20 Sep 2022 12:52 #6

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1440
  • Dank erhalten: 1455
Das meinst du ernst magmenzel?
Man kann doch unmöglich da was raushören. Schon gar nicht aus dem Innenraum. Außer vielleicht einen sich ankündigenden Lagerschaden oder so würde man auf einem Video doch nix erkennen können.
@Patrick_BS: wenn du die Sorgen machst, lass doch mal eine Werkstatt in der echten Welt ein echtes Ohr ranhalten. Hier wird es nur wieder ausufern bis der Thread geschlossen wird (und das wahrscheinlich zu recht)
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorgeräusch 2.2 Blue hdi 165PS 20 Sep 2022 13:33 #7

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2084
Verschoben nach "Basisfahrzeuge", da das Thema nix speziell mit Clever zu tun hat!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorgeräusch 2.2 Blue hdi 165PS 20 Sep 2022 15:13 #8

  • magmenzel
  • magmenzels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 18

Das meinst du ernst magmenzel?
Man kann doch unmöglich da was raushören. Schon gar nicht aus dem Innenraum. Außer vielleicht einen sich ankündigenden Lagerschaden oder so würde man auf einem Video doch nix erkennen können.
@Patrick_BS: wenn du die Sorgen machst, lass doch mal eine Werkstatt in der echten Welt ein echtes Ohr ranhalten. Hier wird es nur wieder ausufern bis der Thread geschlossen wird (und das wahrscheinlich zu recht)


Ja im Ernst
Clever Runner ("Carola") 28.04.2018 bestellt / Auslieferung 01.03.2019 silber met.
Truma D6E / 200W Solar / AHK starr+Atera Strada Sport E-Bike M / PUMPKIN Android 11 Autoradio+Carmedien Rückfahrkamera /
Selfsat Snipe 2 SE / Markise Dometic / Maxxvan / Lifpo Creabest 175 ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorgeräusch 2.2 Blue hdi 165PS 21 Sep 2022 09:12 #9

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978
Ich weiß beim besten WIllen nicht, was man da raushören will/soll/kann.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorgeräusch 2.2 Blue hdi 165PS 21 Sep 2022 17:10 #10

  • Jürgen VAI
  • Jürgen VAIs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 98
Irgendwie klingt das wie Helene Fischer für Arme :whistle:
VG Jürgen
Roadstar 600L (Maybach), Bj 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Johnars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: