Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

2022 aktuelle Winterreifen 225/75 R16C - welchen würdet ihr empfehlen ? 27 Sep 2022 22:44 #1

• jaki
  • jakis Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 318
Hallo,

wir möchten auch im Winter in die Alpen fahren und daher stehe ich gerade vor dem Kauf von Wi-Reifen 225/75 R16 C 121 TL (wir haben aufgelastet auf 4,25 To.)

Ich habe schon einige „alte“ Tests von früher gelesen, die sind aber teilweise 4-6 Jahre alt, aber die Gummimischungen und Profie ändern sich und mich interessieren natürlich nur die neuen, aktuellen Modelle der Wi-Reifen. Wichtig sind mir beste Schnee- und Aquaplaning- Eigenschaften, der Preis spielt keine oder nur untergeordnete Rolle.
Ich wäre für Tipps und aktuelle Erfahrungen dankbar.

Viele Grüße aus Niederbayern
Jaki

.
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
😁 „ Camper liebens einfach „ 😁

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jaki.

2022 aktuelle Winterreifen 225/75 R16C - welchen würdet ihr empfehlen ? 28 Sep 2022 20:41 #2

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2606
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit verschiedenen Winterreifen von Nokian gemacht, gerade wenn es "richtig winterlich" auf den Straßen wird. Allerdings fahren wir auf dem Kasten noch ein Vorgängermodell des aktuellen Snowproof C, da werden die wirklich überragenden Eigenschaften auf Schnee und Eis noch mit etwas weniger Trocken- und Nassgrip erkauft - das soll beim aktuellen Modell aber besser sein, was man so hört.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945
Folgende Benutzer bedankten sich: jaki

Letzte Änderung: von Nachtaktiver.

2022 aktuelle Winterreifen 225/75 R16C - welchen würdet ihr empfehlen ? 18 Okt 2022 17:19 #3

• Markus_W.
  • Markus_W.s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 212
Diese Frage geht mir auch gerade durch den Kopf. Sollten wir doch unseren KaWa noch dieses oder Anfang nächstes Jahr bekommen, steht für uns auch noch das Thema Winterräder aus.
Bestellt 8/21, Clever Celebration MJ22, Eisengrau metallic, 165PS, Doppelblattfeder, AHK, 200Ah Lithium, D6E Heizung, Sitzheizung, Lamellentür, Nebelscheinwerfer, Sitzpolster grau/schwarz gesteppt, Möbeldekor weiß, 19 Monate Wartezeit :-) und jetzt überglücklich

2022 aktuelle Winterreifen 225/75 R16C - welchen würdet ihr empfehlen ? 18 Okt 2022 19:10 #4

• jaki
  • jakis Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 318
Hallo,
ich wollte die Michelin kaufen, aber die waren leider nicht lieferbar laut meinem Reifen-Händler , dann habe ich die Conti bestellt und die werden Ende dieser Woche montiert. Ich denke die sind auch sehr gut - meine Erfahrung damit kann ich Euch erst nach dem Winter hier mitteilen.

Vielen Dank für Eure Tipps !

Grüße aus Niederbayern
Jaki

.
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
😁 „ Camper liebens einfach „ 😁

2022 aktuelle Winterreifen 225/75 R16C - welchen würdet ihr empfehlen ? 18 Okt 2022 21:18 #5

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330
Ich habe die Conti letzten Winter bekommen und kann nicht meckern, was das Fahren auf trockener und nasser Straße betrifft.
Schnee haben die Reifen keinen gesehen, es gab einfach keinen. :(
Verbrauch ist ca. 0,7 Liter mehr als mit den hervorragenden Michelin Sommerreifen, die hier gerne immer wieder verkauft werden.
Laufruhe der Contis ist gut, ich empfinde sie als nicht viel lauter als die Sommerreifen.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, jaki

2022 aktuelle Winterreifen 225/75 R16C - welchen würdet ihr empfehlen ? 19 Okt 2022 15:47 #6

• Cupo90
  • Cupo90s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Wir haben auch die Conti VanContact Winter 2021 drauf. Beim Wintercampen in der Lenzerheide hatten wir keine Probleme. Weder Schnee noch Nässe waren ein Problem. Die Schneeketten hatte es nie gebraucht, es gab aber auch keine richtig steilen Abschnitte oder viel Neuschnee.

2022 aktuelle Winterreifen 225/75 R16C - welchen würdet ihr empfehlen ? 19 Okt 2022 21:24 #7

• Benutzer2020
  • Benutzer2020s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
Hi, in der aktuellen PROMOBIL-Ausgabe 11/2022 werden (endlich wieder mal) 6 Winterreifen getestet, unter anderem auch alle bisher hier genannten.
Letztendlich sind die alle okay, haben aber unterschiedliche Stärken und Schwächen...
Ich hatte mir letzte Woche die Michelin Agilis Alpin bestellt - ist allerdings die erste Saison, d.h. noch keinerlei echte Erfahrungen.
Folgende Benutzer bedankten sich: eifelthommy

Letzte Änderung: von Benutzer2020.
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!