Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ramto Verbreiterung in Verbindung mit Lokaris? 02 Okt 2022 12:05 #1

  • Relaxer
  • Relaxers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 47
Hallo zusammen,

nachdem man mir bei Ramto nicht exakt sagen konnte, ob ihre Verbreitungen auch in Verbindung mit den Lokari Innenkotflügeln verbaubar sind, möchte ich die Frage hier stellen

Wenn die Lokaris schon montiert sind, lassen sich darauf die Ramto-Verbreiterungen aufsetzen? Gibt das Material und die Passform das her?

Die Wandstärke der Lokaris ist ca. 2mm und sie werden auch an den vorhandenen Löchern im Kotflügel verschraubt.

Ich möchte die Verbreiterung darauf setzen

Jemand im Forum schrieb, dass man sowieso eine Gummiunterlage zwischen Verbreitung und Kotflügel legen sollte.

Danke für Eure Meinungen.

VG Marc
P2 Relax aus 06/22
Jumper 165PS Light Chassis
2x110Watt Solar, Badtür optimiert, Kellerzugang verbessert,
Marderschutz, Unterbodenversiegelung,
Lokaris, ZF Eibach HA, Al-Unterfahrschutz, AT-Reifen, Quaife Torsen-Differenzial, Startkraft LIT 100WP, Folierung, Marquart-Stossdämpfer an HA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ramto Verbreiterung in Verbindung mit Lokaris? 05 Apr 2023 09:08 #2

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1096
Hole den Thread aus der Versenkung...

Bei uns ist genau der umgekehrte Fall wie beim Thread Ersteller, Verbreiterungen sind bereits verbaut.
Da ich aber beruflich häufig Schotter / Waldwege fahre, sollen die Lokari nachgerüstet werden.

Kann man die Lokari auch mit ORC / Ramto Kotflügelverbreiterungen montieren bzw fahren, da beides ja in den gleichen Löchern befestigt wird?
Hab Bedenken, dass die Freigängigkeit nicht immer gegeben ist und die Reifen in extrem Situationen schleifen könnten?!
Evtl hat das ja schon wer an der Vorderachse erfolgreich (hoffe nicht erfolglos) umgesetzt?

Ansonsten würde ich das mal im Zuge einer Höherlegung durchziehen, dann sollte das ja abstandsmäßig passen.

Danke und beste Grüße vom Chiemsee
Stefan
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SilverStoffel.

Ramto Verbreiterung in Verbindung mit Lokaris? 05 Apr 2023 09:41 #3

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1443
  • Dank erhalten: 1458
Soweit ich weiß, geht es mit den original heavy Verbreiterungen. Ich weiß nicht, ob das hilft.Da muss man wohl etwas am Schmutzfänger der Lokaris rumschnibbeln.
Hier mal ein Bild der Schraubkante am normalen light Radlauf. Vielleucht kannst deu es dann besser einschätzen:

Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: