Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Rostflecken auf Schiebetüren-Schiene 30 Okt 2022 22:57 #21

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

.. Der Händler meint, das sei normal und ich könne ja zu Citroen gehen und dies dort bemängeln. Dazu hätte ich zwei Fragen:
1. Habt ihr ähnliche Erfahrungen - also mit dem Rost, nicht dem Händler ;)
2. Ist es tatsächlich so, dass ich mich (in den ersten12 Monaten) wegen Mängeln am Kastenwagen an Citroen wenden muss ? Ich würde vermuten, dass der WoMo Händler zunächst zuständig wäre.
Viele Grüße und besten Dank
Alex M.

Dein Womo Händler liegt mehrfach falsch. Entweder ist der Profi selbst nicht ausreichend informiert oder er will dich abwimmeln und sich aus seiner Verantwortung stehlen.

Der Rost ist natürlich nicht "normal" und der Verkäufer der Sache ist per Gesetz Gewährleistungspflichtig für die (komplette) verkaufte Sache.

Hier sind Garantie und Gewährleistung grob umrissen:
www.wohnmobil-recht.de/themen/garantie-und-gewaehrleistung

Seit 2022 ist das Recht noch etwas verbraucherfreundlicher gestaltet:
www.anwalt.de/rechtstipps/neues-gewaehrl...cht-2022-199832.html
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: chrisphl, Alex M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Rostflecken auf Schiebetüren-Schiene 26 Jan 2023 11:49 #22

• Alex M.
  • Alex M.s Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 392
Hallo zusammen,
es hat nun etwas gedauert. Am Ende wurde die Schiene entfernt. Schiene und Fahrzeugwand gereinigt, poliert und alles wieder zusammengebaut. Bei unserem Fahrzeug war laut Werkstatt der Ausbau kein Problem. Alle Möbel konnten drinnen bleiben. Nur der Kasten um den Wassertank und Kühlschrank mussten ausgebaut werden. Im Kleiderschrank wurde zum Zugang eine Bohrung gesetzt. Alles prima, jetzt. Hinter der Schiene war Einiges an rostigem Dreck und Späne. Ich bin jedenfalls froh, dass es "richtig" gemacht wurde.
Viele Grüße Alex
Clever Celebration 600 MJ22 EZ10/2022; Citroen Jumper 121 kW; Light 3,5 t; 255/55R18; Aufstelldach; Truma C6D; Monocontrol; Vitrifigo Slim 150; 2x100Ah LFP Startcraft; Gassteckdose; Busbiker; Zenec Z-E3766; Marderabwehr Stop&Go 8 Plus-Minus; Votronic MPP260CI; Sunfolder WS200SF-HV
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Dr.Hasenbein, Unentschieden, duc900

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!