Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Undichter Jumper 13 Nov 2016 15:38 #1

• dr.goo
  • dr.goos Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 56
Soderle,
der Jumper ist keine 14 Tage alt und schon ist er undicht. :woohoo:

Auf der rechten Seite, dort wo die Kunststoffverkleidung im Einstieg ist, fand ich neulich eine kleine Pfütze. Fluchs die obere Türdichtung und den Dachimmel abgesucht, negativ, alles trocken. Dann die besagte Kunststoffverkleidung des Einstiegs entfernt und siehe da, darunter randvoll Wasser, so hoch wie die Türdichtung! Also sämtliche Verkleidungen bis oben entfernt und den Weg des Wassers gefunden. A-Säule.

Mein WoMo-Händler hat mich an den Citroen-Händler verwiesen, da seiner Meinung nach nicht der Ausbau sondern das Basisfahrzeug undicht wäre. Der Citroen-Händler hat mir gegenüber geäußert, dass ein neuer Jumper noch niemals undicht gewesen wäre und er auf keinem Fall an die Ausbauten der WoMo-Herstellers langt. :evil:

Kurzum: Auch noch meinerseits die innere Verkleidung des Heki entfernt, staubtrocken, keinerlei Spuren von Wasser gefunden, Antennenfuß dito. ! Also die Frontscheibe außen oben und seitlich vollständig abgeklebt und was soll ich sagen, selbst nach tagelangem Regen kein Tropfen mehr im Innenraum zu sehen. Soviel zu dem Thema "...noch niemals undicht.. "!

Morgen bekommt mein Citroen-Händler nun einen entsprechenden Anruf. Vielleicht hat er jetzt für mich Zeit :kiss:

Gruß
Richard
Macht keine Wissenschaft daraus...........
Clever Drive 600, 10/2016, 3,0L, 270W Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von dr.goo. Grund: Verbuchselt!

Undichter Jumper 13 Nov 2016 16:09 #2

• Kleiner Womo Fan
  • Kleiner Womo Fans Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Es ist ja wirklich Ärgerlich das der Wagen nach so kurzer Zeit undicht ist.
Aber richtig ärgerlich ist die Aussage des Händlers.
Nachdem er hat Fahrzeug nicht verkauft hat soll er jetzt die Undichtigkeit suchen. Das ist vermutlich sehr aufwändig und vom Werk bekommt er nur einen Bruchteil der Arbeiten bezahlt. Es sind also handfeste Wirtschaftliche Gründe warum er die Arbeit nicht anfassen will. Im Zweifel solltest Du Dich direkt an Citroën wenden und dort Unterstützung suchen. Die haben die Möglichkeit auf den Händler einzuwirken. Möglicherweise hilft auch der kleine Hinweis das du künftig zu Inspektionen und Reparaturen kommen möchtest. Einen potenziell zahlenden Kunden wollen sie ja hoffentlich nicht vergraulen ...

Viel Erfolg
Pössl Evolution EZ 2015 180 PS

Undichter Jumper 13 Nov 2016 16:17 #3

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Wenn der Himmel trocken ist, scheidet das Heki aus. Kam diese Pfütze nach langer Regenfahrt oder stand das Fahrzeug nur im Regen?
Ich tippe auf eine Regenfahrt!
Gruß Klaus
Gruß Klaus

Undichter Jumper 13 Nov 2016 16:46 #4

• dr.goo
  • dr.goos Avatar Autor
  • Junior Boarder
Hallo Klaus,
nein, keine Regenfahrt. Das Fahrzeug steht und ist leicht nach vorne rechts geneigt. Der Regen läuft so vom Dach über die rechte A-Säule ab, bzw. was halt nicht ins Auto läuft ;)

Nun, Citroen hat ein Fahrzeug verkauft (auch wenn es an "Clever" gegangen ist) und ist somit nicht aus der Verantwortung. Ich hatte schon vorher (!) Kontakt mit dem Händler und dort ein paar Kleinigkeiten gekauft, mit dem Hinweis, einen zuverlässigen Händler zu suchen, der in Zukunft meine Inspektionen ertc. durchführt......!

Da es offensichtlich die Frontscheibenverklebung ist, kann ich selbst schlecht etwas ausrichten. Nun, da der Fehler gefunden ist, geht es nicht mehr um eine zeitaufwändige Suche, sondern lediglich um deren Reparatur. Ich werde berichten!

Gruß
Richard

Undichter Jumper 13 Nov 2016 16:54 #5

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo Richard,
das der Übeltäter gefunden ist, muss ich überlesen haben. Es dürfte sicher sein, dass Clever an der Scheibe beim Ausbau keine Hand angelegt hatte.
So gibt es wie immer ein erstes Mal.
Die Scheibe muss unsauber verklebt sein und der Zustand dürfte seit Auslieferung so sein.
Somit müsst Citröen in der Pflicht sein!

Ich würde sagen, das gibt eine neue Scheibe.
Gruß Klaus
Gruß Klaus

Undichter Jumper 13 Nov 2016 18:31 #6

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3430
Moin, rechtlich ist der WOMO-Verkäufer in der Pflicht, er muss ev. Schäden während der Garantie beheben.
Ob am Ausbau oder am Basisfahrzeug...
Ob das sinnvoll ist,bleibt dahingestellt.
Wichtig ist,den Kasten bei Citroen zu registrieren,das muss man in der Citronenwerkstatt machen lassen.

Gruß Reinhold
Grüße Reinhold

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Undichter Jumper 13 Nov 2016 19:07 #7

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3040

Runner schrieb: Moin, rechtlich ist der WOMO-Verkäufer in der Pflicht, er muss ev. Schäden während der Garantie beheben.
Gruß Reinhold

Der verkaufende Händler hat mit Sicherheit keine Garantie gegeben, sondern wäre nur im Zuge der Gewährleistung zu belangen.

Wenn ich Garantie geltend machen will muss ich zum Aufbau bzw. Fahrzeughersteller. Der Aufbauhersteller übernimmt aber nur für seinen Teil die Garantie, das Fahrzeug hat die Garantie des Fahrzeugherstellers.

Es besteht also freie Auswahl - Gewährleistung beim Händler einfordern oder Garantie vom Fahrzeughersteller und dessen Erfüllungsgehilfen (Händler)

Undichter Jumper 14 Nov 2016 19:27 #8

• barnybernd
  • barnybernds Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 228
Hallo,
wir hatten auch eine undichte Scheibe bei Auslieferung des Jumpers im Februar, soviel zu "hat es noch nie gegeben"
Roadcamp R auf Citroen 540 maxi, EZ 2016, 150PS, 560AH LiFePO4,

Undichter Jumper 14 Nov 2016 20:06 #9

• Ducato2016
  • Ducato2016s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 437
poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/2348-dachhimmel-feucht

Bei meinem Fiat könnte das auch die Ursache sein. Kann ich aber erst bestätigen, wenn das Auto wieder zurück in Deutschland ist.
Scheint also häufiger vorzukommen.
Gruß Ducato2016
Globecar Campscout 177 PS eisengrau seit 22.07.16 bis 10.2016 ( Unfall)
Malibu 640 LE ( Unfall 2023)
LMC Cruiser T 662 G ab 10/ 2023

Undichter Jumper 15 Nov 2016 09:32 #10

• dr.goo
  • dr.goos Avatar Autor
  • Junior Boarder
-Zwischenbericht-

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Informationen und Hinweise. Habe in 10 Tagen einen Termin bekommen, Frontscheibe soll ausgebaut und dann wieder neu eingeklebt werden. Der Händler will aber noch selber nachsehen, ob es nun wirklich daran liegt. Das meine Fahrersitz-Drehkonsole ab Geburt knackt und rappelt zeige ich ihm dann auch gleich. :whistle:

Gruß
Richard

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!