Soderle,
der Jumper ist keine 14 Tage alt und schon ist er undicht.
Auf der rechten Seite, dort wo die Kunststoffverkleidung im Einstieg ist, fand ich neulich eine kleine Pfütze. Fluchs die obere Türdichtung und den Dachimmel abgesucht, negativ, alles trocken. Dann die besagte Kunststoffverkleidung des Einstiegs entfernt und siehe da, darunter randvoll Wasser, so hoch wie die Türdichtung! Also sämtliche Verkleidungen bis oben entfernt und den Weg des Wassers gefunden. A-Säule.
Mein WoMo-Händler hat mich an den Citroen-Händler verwiesen, da seiner Meinung nach nicht der Ausbau sondern das Basisfahrzeug undicht wäre. Der Citroen-Händler hat mir gegenüber geäußert, dass ein neuer Jumper noch niemals undicht gewesen wäre und er auf keinem Fall an die Ausbauten der WoMo-Herstellers langt.
Kurzum: Auch noch meinerseits die innere Verkleidung des Heki entfernt, staubtrocken, keinerlei Spuren von Wasser gefunden, Antennenfuß dito. ! Also die Frontscheibe außen oben und seitlich vollständig abgeklebt und was soll ich sagen, selbst nach tagelangem Regen kein Tropfen mehr im Innenraum zu sehen. Soviel zu dem Thema "...noch niemals undicht.. "!
Morgen bekommt mein Citroen-Händler nun einen entsprechenden Anruf. Vielleicht hat er jetzt für mich Zeit
Gruß
Richard