Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Lackprobleme Fiat Ducato 2017 12 Nov 2022 19:06 #1

  • Satyrion
  • Satyrions Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 9
Bei meinem Ducato hat es oberhalb der Windschutzscheibe so ausgeschaut. Fiat hat keinerlei Kulanz übernommen, obwohl es ein bekanntes und oft auftretendes Problem ist. Ich habe das jetzt fachmännisch lackieren lassen, Kosten 500.- plus Mwst. Das Dach ist auch betroffen, aber das mache ich selbst. Muss ja nicht ganz so schön sein. Die Fiat-Werkstatt wollte übrigens 1500.- Euro!!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jaki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Satyrion.

Lackprobleme Fiat Ducato 2017 12 Nov 2022 19:20 #2

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2613
  • Dank erhalten: 1623
Keine Wartung bei Fiat gemacht? Dann zahlt Fiat mind. 80% auf Kulanz.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lackprobleme Fiat Ducato 2017 12 Nov 2022 20:55 #3

  • Satyrion
  • Satyrions Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 9
Habe alle Wartungen gemacht. Trotzdem haben sie abgelehnt. Bin echt sauer auf den Laden und auch auf die Werkstatt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lackprobleme Fiat Ducato 2017 12 Nov 2022 21:03 #4

  • jaki
  • jakis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 293
Hallo !

Ist das Silbermetallic ?
Falls ja, es heißt doch immer, Metallic ist eine Zweischicht-Lackierung und soll deshalb stabiler sein.

Daß FIAT da einfach so tut, als ginge sie das nichts an - finde ich traurig - wenn nicht sogar unverschämt !

Ich habe einen silbernen Ducato und ca. 6.000 km gefahren - aber ständig leuchtet eine neue Störung im Display auf - zur Zeit ist es die Lenkung.
Leider gab es ja von Pössl keine Alternative, aber wenn ich wieder kaufe, dann wird es kein Ducato mehr.

Viele Grüße aus Niederbayern
Jaki

.
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
„ Camper liebens einfach „

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lackprobleme Fiat Ducato 2017 12 Nov 2022 21:40 #5

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2613
  • Dank erhalten: 1623

Habe alle Wartungen gemacht. Trotzdem haben sie abgelehnt.


Wenn tatsächlich alle Wartungen bei Fiat gemacht wurden wende dich direkt an Fiat. Du wirst dann recht schnell einen Rückruf aus Turin bekommen und es wird geklärt wie der Schaden über Kulanz abgewickelt wird.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lackprobleme Fiat Ducato 2017 13 Nov 2022 08:47 #6

  • Trucker1967
  • Trucker1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 64
Einige Werkstätten haben wohl ein Problem damit einen Kulanz Antrag zu stellen, ist aber auch verständlich denn bei einem Kulanz Antrag können sie nicht soviel verdienen als wenn sie die Arbeiten so ausführen. Der Kunde sollte sich dann einfach eine andere Werkstatt suchen.
Clever Celebration light, 163 PS, 16 Zoll Alufelgen, Trittstufe, 2. Aufbaubatterie.
Markise, Maxxfan, Horrex-Insektenschutz für die Hecktüren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: