Hallo in die Runde,
Anfang der Woche habe ich auf myCamper einen Hinweis (Rückruf) für mein Fahrzeug (siehe Signatur) gefunden:
Bitte kontaktieren Sie einen Händler oder Servicepartner in Ihrer Nähe und vereinbaren Sie einen Termin für einen kostenlosen Eingriff.
Nach Rückfrage bei meinem hiesigen FIAT Professional wurde mir mitgeteilt, dass die im CoC ausgewiesene Anhängelast (von 2.500 kg auf 3.000 kg) geändert sowie das Typenschild im Motorraum ausgetauscht werde und das Ganze samt Fahrzeugschein dem Straßenverkehrsamt vorzuführen sei.
Tatsächlich besitze ich für mein Fahrzeug zwei CoCs:
Das von FIAT (dem Hersteller des Basisfahrzeugs), in dem derzeit in Pos. 18.3 besagte 2.500 kg vermerkt sind, und das CoC der H-Line Produktion GmbH (PÖSSL), die ja nach erfolgtem Ausbau der Hersteller des Fahrzeugs geworden ist.
In letzterem (sowie auch im Fahrzeugschein) stehen bereits jetzt an gleicher Position 3.000 kg als maximale Anhängelast.
Das klingt für mich, als wäre es eine reine "Paperwork"-Aktion.
LG
Wolfgang
Summit 600 plus (2022) | Fiat Ducato IV, 2.2l Multijet 3 | Euro 6d-final | 140 PS | Maxi 3,5t, 9-Gang Wandlerautomatik | L4H2 | DUCATOweiss | Klima Aut. | Truma Combi D 6 (NG) | Solar 440 Wp | LiFePO4 660Ah | Thule Omnistor 6300 | MaxxFan Deluxe | alphatronics SLA-22 DSBAI+H | Selfsat Snipe Platinum