Hallo zusammen,
bei der Konfiguration meines Pössls auf Citroën bat ich den Verkäufer, dass das erst nachträglich beim Händler einzubauende Multimedia-Gerät (nicht nur Radio, sondern insbesondere für die Navigation und Rückfahrkamera wichtig) sich nicht nur durch die Zündung eingeschaltet, sondern auch über einen zusätzlichen Schalter möglich ist, wenn der Zündschlüssel nicht im Schloss steckt.
Der Verkäufer sagte mir, dass sie solch einen Schalter sowieso standardmäßig einbauen.
Nachdem ich das Fahrzeug übernommen habe, schaut meine Konfigurationen allerdings jetzt so aus, dass ich alleine NUR mit dem Kippschalter das Multimedia-Gerät schalten kann. D. h., wenn ich losfahre und den Rückwärtsgang einlege, sehe ich natürlich nichts und die Navigation ist auch nicht automatisch hochgefahren. Ich muss jedes Mal zusätzlich den Kippschalter betätigen.
Beim Verlassen des Fahrzeugs bin ich es bisher bei jedem Pkw und auch bei früheren Wohnmobilen/Kastenwägen gewohnt, dass sich dann auch der Stromverbraucher Multimedia-Gerät beim Zielen des Zündschlüssels ebenfalls mit ausschaltet und nicht weiterhin Strom verbraucht. Der zusätzliche Schalter sollte also nur für den Fall herhalten müssen, wenn man sich wohnlich im Fahrzeug befindet und dann Musik hören möchte etc.
Und hier nun meine Frage: wie sind eure Pössl Summits konfiguriert? Genauso blödsinnig wie meiner? Ist diese Konfiguration vielleicht Standard bei Pössl ?
Viele Grüße aus München,
Yogi
Pössl Summit Shine 540, auf Citroën 165 PS, mit nur 3 Sitzplätzen für ein besseres Raumgefühl. Aber ganz bewusst OHNE Markise! Mitte März 2023 Neufahrzeug vom Händler übernommen.