Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Keramikversiegelung Rhein Main Gebiet 05 Mai 2023 15:25 #1

• Lieschen78
  • Lieschen78s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 27
Hallo zusammen, ich hab folgendes Anliegen und brauche Eure Erfahrung.. Macht eine Keramik Versiegelung bei unserem Kasten Sinn? Kann mir jemand im Rhein Main Gebiet ein Unternehmen empfehlen, was das kann und was sind die ca Kosten dafür? Bin dankbar für eure Hinweise. Gruß Steffi
Pössl Summit 640, Citroen 165 PS, All in, zus. Bord Batterie,
Truma CP plus, Duo Control, Winter-Paket, Markise, Solar, SOG,
Rückfahrkamera, Anhängerkupplung abnehmbar, div. Kleine Extras, bestellt 09|21 erhalten
09|22, Pandora Alarmanlage, HUD,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Keramikversiegelung Rhein Main Gebiet 05 Mai 2023 15:46 #2

• sop
  • sops Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 271
Hallo Steffi,

wir haben unseren Kasten in Goslar versiegeln lassen.
Es hat 800€ gekostet, wobei wir aufgrund eines Youtube Videos 100€ Rabatt bekommen haben.
So richtig gut haben die das nicht gemacht. Es gab doch einige Stellen die nicht richtig gereinigt wurden...
Unabhängig vom Ergebnis würde ich sagen, dass es sicht NICHT gelohnt hat!
Geworben wird damit, dass das Auto sich quasi von selbst reinigt, auch wenn es regent...Alles unsinn! Ich hatte auch nie das Gefühl, dass es jetzt beim waschen schneller/besser geht...
Mein Tip: spare das Geld!

Grüße Sop
Folgende Benutzer bedankten sich: Lieschen78

Keramikversiegelung Rhein Main Gebiet 06 Mai 2023 09:59 #3

• eifelthommy
  • eifelthommys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 890
Wir sind mit unserem kurz nach dem Neukauf nach Kusel. Es wurde nicht alles tippitoppi gemacht, aber insgesamt sind wir sehr zufrieden. Nach stundenlangen Autobahnfahrten hinter LKW in strömendem Regen sieht der Kasten in großen Teilen noch aus wie frisch gewaschen. Wenn sich das über den 5 Jahre Garantiezeitraum einigermaßen hält, sind wir sehr zufrieden und wissen, was wir in 5-7 Jahren wieder machen.

Von einer Dependance des Unternehmens (weiß leider nicht mehr, welche) haben wir mal von einem Stellplatznachbar weniger Gutes gehört.
Pössl 2Win Vario Duc. 8 Light, 160 PS, Aut, Voll-LED, AAC, EPB, ZLF, Softlock, 280 Ah LiFePO4 CS-Batteries, Victron (Shunt, Orion 50A, IP22 30A), Winx, Winterp., Teleco AC, Belluna SF, Tank-O3, Vodafone ParkMaster, Dinitrol, Keramik, Kenwood DNR992RVS, Sub Audio System SW11 Active Uni, 12V ESE-Espr.

Letzte Änderung: von eifelthommy.

Keramikversiegelung Rhein Main Gebiet 06 Mai 2023 11:07 #4

• kanaloa
  • kanaloas Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 313
Die Partikel sind alles andere als gut in der Umwelt. Man muss nicht alles machen, nur weil es jemand vermarktet. Lass‘ es bleiben und habe ein etwas besseres Gewissen.
Clever Cleverly 540 140PS Model 2022
Folgende Benutzer bedankten sich: camino, eifelthommy

Keramikversiegelung Rhein Main Gebiet 06 Mai 2023 12:10 #5

• eifelthommy
  • eifelthommys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 890
Da ist definitiv was Wahres dran. Die verwendeten Mengen sind allerdings extrem gering und in den nächsten 5 Jahren werde ich den Kasten wahrscheinlich ausschließlich mit entmineralisiertem Wasser bzw. Regenwasser und ohne Reinigungsmittel waschen. Auch weiß ich gar nicht, ob die verwendete Versiegelung problematische Inhaltsstoffe enthält. Aber grundsätzlich stimmt deine Kritik schon. Und wir reden uns vermutlich auch einiges schön.
Pössl 2Win Vario Duc. 8 Light, 160 PS, Aut, Voll-LED, AAC, EPB, ZLF, Softlock, 280 Ah LiFePO4 CS-Batteries, Victron (Shunt, Orion 50A, IP22 30A), Winx, Winterp., Teleco AC, Belluna SF, Tank-O3, Vodafone ParkMaster, Dinitrol, Keramik, Kenwood DNR992RVS, Sub Audio System SW11 Active Uni, 12V ESE-Espr.

Keramikversiegelung Rhein Main Gebiet 10 Mai 2023 09:55 #6

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964
Ich habe kürzlich meinen PKW nach dem Waschen und oberflächlichem Polieren mal mit Sonax- Keramikversiegelung behandelt.
Man braucht sehr wenig von dem Zeug, mit einem Microfasertuch leicht auftragen und einige Minuten stehen lassen.
Danach leicht mit neuem Microfasertuch abreiben. Für das ganze Auto vielleicht 50- 100ml, nicht mehr.

Bin bisher paarmal durch Regenwetter gefahren, der Regen prallt ab und läuft praktisch runter.
Bisher bin ich recht angetan, der Wagen verschmutzt gefühlt viel langsamer.

Ich würde es an deiner Stelle einfach mal probieren, die Kosten bei Selbstauftrag halten sich in engen Grenzen und sind weitaus niedriger als beim Profi.
Es gibt auch keine Schwierigkeiten, es ist einfach so, als ob man mit einem feuchten Lappen den Wagen abreibt.
Vorher natürlich ordentlich waschen und ggf. etwas polieren, wobei letzteres nicht unbedingt sein muss.
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.

Keramikversiegelung Rhein Main Gebiet 10 Mai 2023 17:46 #7

• Markus_W.
  • Markus_W.s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 212
Wer mit der Autopflege nicht viel zu tun hat, sollte eine Keramikversiegelung nicht selbst auftragen, da man einiges falsch machen kann. Grundvoraussetzung ist ein gründliche Reinigung inklusive einer einfachen oder mehrstufigen Politur. Spart das Geld und geht lieber 1x mehr waschen. Eine Keramik ist auch kein Zaubermittel.
Bestellt 8/21, Clever Celebration MJ22, Eisengrau metallic, 165PS, Doppelblattfeder, AHK, 200Ah Lithium, D6E Heizung, Sitzheizung, Lamellentür, Nebelscheinwerfer, Sitzpolster grau/schwarz gesteppt, Möbeldekor weiß, 19 Monate Wartezeit :-) und jetzt überglücklich

Keramikversiegelung Rhein Main Gebiet 11 Mai 2023 08:49 #8

• Coonies
  • Cooniess Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1041
Hallo,

haben wir nach dem Kauf im darauf folgenden Frühjahr in 2020 bei Karsten Sturm --> "nano-veredelung" (damals noch in Konken) machen lassen.
War über eine YT-Aktion(Gutschein) ein "Schnäppchen".
Den Termin verbunden mit einem verlängerten WE-Ausflug (Schlaf-/Parkmöglichkeit auf dem Gelände).

Ergebnis:
Wir waren sehr zufrieden.
Am schnellsten nachgelassen hat die Wirkung an den Felgen --> Bremsabrieb........
Ansonsten meinen wir immer noch einen Selbstreinigungseffekt nach Regen zu beobachten.
Staub lagert sich natürlich immer noch ab, logisch. Aber der wird "leichter" abgespült.
Besonders ist das auf den Solarpanels auf dem Dach zu beobachten. Auch Harzspritzer --> Birkensaft? lässt sich leicht entfernen.
In Summe waren wir mit unserem RC in der Zeit bis heute keine 10x in der Waschbox.

Würden wir es wir es nochmals machen lassen?
Vermutlich ja, zumal wir dann die seitlichen Pössl-Design-Aufkleber alle entfernen würden.
Durch die Reinigung/Vorbehandlung sind dann alle "Reste" rückstandsfrei sicherlich auch entfernt ;-)
Grüße
Reinhard (und Elke)
"Alles, was du willst, ist auf der anderen Seite der Angst."
Roadcruiser-R, MJ 2019, Citroën 163PS, komplett bleifrei,
nur noch 2-Sitzer, Markise stützenfrei

Letzte Änderung: von Coonies.

Keramikversiegelung Rhein Main Gebiet 13 Mai 2023 13:49 #9

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964

Wer mit der Autopflege nicht viel zu tun hat, sollte eine Keramikversiegelung nicht selbst auftragen, da man einiges falsch machen kann. .

Was kann man denn beim Auftragen der wässerigen Lösung falsch machen?
Daß der Wagen sauber sein muss, versteht sich von selbst.
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!