Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bearlock-OBD-Sperre: Fiat Diagnose-Stecker passte nicht 16 Jun 2023 11:34 #1

• kossihh
  • kossihhs Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 465
Moin,

Nach 2 Jahren musste mein Ducato erstmalig in die Werkstatt (Inspektion...). Soweit alles schick, aber meine Bearlock-OBD-Sperre gefiel der Fiat-Vertrags-Werkstatt nicht so recht: Der Stecker des Original Fiat-Diagnosegeräts passte auf die so gesicherte Buchse nicht drauf. War diesmal kein Problem, weil nur der Service-Stand zurückgesetzt werden musste - dies konnte die Werkstatt mit einem Universal-Gerät, das auf die Buchse passte, bewerkstelligen. Aber falls mal "was ernstes" an der Elektronik zu tun wäre könnte es nach Meinung der Werkstatt Probleme geben...

Ich lasse es erstmal alles so - bisher hatte ich Null Probleme mit dem Basisfahrzeug und hoffe das das noch eine Weile so bleibt. Die Flex ansetzten kann man dann immer noch.

Dies nur als Info für diejenigen die überlegen sich solch eine Sperre zuzulegen...

LG Christian
Kastenwagen für 4: Clever Celebration 2021 / Fiat Automatik 160 PS / Aufstelldach / Pilotensitzbank / Dieselheizung
Folgende Benutzer bedankten sich: suppersready69, Sellerie, MiHei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bearlock-OBD-Sperre: Fiat Diagnose-Stecker passte nicht 21 Nov 2023 19:40 #2

• Camperopa
  • Camperopas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
Hallo Christian,
habe heute meinen KaWa vom 1. Service geholt. Alles chic soweit 🙂
Ich habe auch diese Bearlock OBD Sperre, aber mein Fiat Händler hatte kein Problem mit dem Teil 🤔...
Angeschlossen und alles ausgelesen 👍
Dethleffs Globetrail 600 Modell 2022, Fiat Ducato 7, 2,3 140 PS
AHK, PDC hinten, 2. Wohnraumbatterie 95 Ah, Bearlock OBD Sperre, Maxxfan Deluxe, Reserverad, Felgenschlösser, Victron Smart Shunt 500A, Victron SmartSolar 75/15, Wattstunde faltbares Solarpanel 120 W, Dometic PerfectView Twin RFK.

Bearlock-OBD-Sperre: Fiat Diagnose-Stecker passte nicht 21 Nov 2023 20:29 #3

• Jochele
  • Jocheles Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 50
Hallo Christian,
auch ich habe die Bearlock OBD - Sperre einbauen lassen und habe das gleiche Problem. Bei mir im Kasten liegt daher ein Adapter welcher zwischengeschaltet wird (kostet etwa 20 €).
Gruß
Joachim
Clever Celebration 600, bestellt 10/2019, geliefert 4/2021
Fiat 160 PS, Autom.,eisengrau met.,TrumaD6E, Schwenkbad, Wärmeschutz Frontsch., AFILPaket,Totenw.Assi., Alpine X903D-DU2, Solar 200 W, BioToi, Pandora Camper,Bearlock, Wechselr. Büttner/1200W,Türtresor, ZLF Hinterachse, 2x 165 Lithium Polar
Folgende Benutzer bedankten sich: kossihh

Bearlock-OBD-Sperre: Fiat Diagnose-Stecker passte nicht 21 Nov 2023 22:00 #4

• Andreas2019
  • Andreas2019s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 54
Ja das Problem hatte ich in der Citroen Werkstatt auch.
Nicht wirklich durchdacht von Bearlock, dass die Werkstatt- Stecker dann nicht mehr passen.
Hatte damals Kontakt mit Bearlock zwecks Adapter- war wenig erfreulich was da als Antwort zurück kam...
Hatte mir dann selbst einen Adapter beim großen Fluss besorgt.

LG Andreas
Pössl Roadcruiser 2019, Citroen 163 PS, 3,5t Heavy, D-Line All-In, 18", ZLF,Truma Klima, LiFePo4, Rut955,

Bearlock-OBD-Sperre: Fiat Diagnose-Stecker passte nicht 22 Nov 2023 10:06 #5

• kossihh
  • kossihhs Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 465
Moin,

dann werde ich mir - speziell für die FIAT-Werkstätten - auch so eine Verlängerung ins Fahrzeug legen. Gibt es da unterschiedliche Qualitäten? Oder ist die elektrische OBD-Verbindung anspruchslos?

LG Christian
Kastenwagen für 4: Clever Celebration 2021 / Fiat Automatik 160 PS / Aufstelldach / Pilotensitzbank / Dieselheizung

Bearlock-OBD-Sperre: Fiat Diagnose-Stecker passte nicht 23 Nov 2023 11:03 #6

• Jochele
  • Jocheles Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 50
Hallo Christian,
ob es da unterschiedliche Qualitäten gibt weiß ich nicht.
Ich habe den 16 Pin OBD Adapter ( Verlängerungkabel OBD 2, 25 cm) von AUTOOL. Kostet aktuell 15,46 € (EBay). Der funktioniert jedenfalls
Gruß
Joachim
Clever Celebration 600, bestellt 10/2019, geliefert 4/2021
Fiat 160 PS, Autom.,eisengrau met.,TrumaD6E, Schwenkbad, Wärmeschutz Frontsch., AFILPaket,Totenw.Assi., Alpine X903D-DU2, Solar 200 W, BioToi, Pandora Camper,Bearlock, Wechselr. Büttner/1200W,Türtresor, ZLF Hinterachse, 2x 165 Lithium Polar

• Seite:
  • 1

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Partnerseiten:

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email: