Bei der Abholung des Kastens Ende September hatte ich (wohl aufgrund erhöhten Adrenalinpegels
?) übersehen, dass das Lenkrad bei Geradeausfahrt leicht nach links
verdreht war - sehr unschön! Da wir bereits am nächsten Tag in den Urlaub fuhren blieb mein Anruf beim Händler allerdings aus und ich entschied mich, dies nach dem Urlaub nachzuholen.
Dies war eine schlechte Entscheidung:
Sowohl beim Händler als auch bei Citroen wurde mir dann nach dem Urlaub gesagt, dass die erforderliche Spurvermessung und -einstellung nur wenige Kilometer nach der Übernahme kostenfrei möglich wäre, da ansonsten von einem Bordsteinkontakt o.ä. ausgegangen wird. Wir hatten allerdings gleich mal gute 2.000km abgespult.
Erfreulicherweise - und das möchte ich DEUTLICH hervorheben - zeigte sich (nach kurzer Erinnerung an die etwas hektische Übergabe) die freundliche Dame beim Händler (DÜMO, kann man doch ruhig schreiben, oder?) kulant und es wurde ein für uns kostenfreier Termin bei der benachbarten Fachwerkstatt vereinbart.
Gerade (im wahrsten Sinne
) komme ich aus der Werkstatt: Das Lenkrad steht wie es soll und ich finde es wunderbar.
ALSO: Eine Schiefstellung des Lenkrades muss SOFORT reklamiert werden. Eigentlich klar...
PS: Auf dem Schreibtisch der Mitarbeiterin steht jetzt eine große Tüte mit hochwertigen Schokoladenprodukten. Frohe Weihnachten!