Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hat jemand schon mal den NOX- Sensor gewechselt? 05 Aug 2023 20:00 #1

• Schuri
  • Schuris Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964
Oder wechseln lassen?
Bei meinem Citroen 2Ltr 163 PS kommt gelegentlich die Motorkontrollleuchte und die Fehlerauslesung sagt : P2202 NOX- Sensor Bank 1, Spannung zu niedrig.
Am Fahrverhalten hat sich absolut nichts geändert, keine Minderleistung oder Ruckeln usw.
Es ändert sich auch nix, wenn ich den Fehler gelöscht habe. Dann fahre ich oft hunderte km, aber irgendwann kommt der selber Fehler wieder.
Es könnte auch am Stecker des Sensorkabels liegen, Korrosion, Kontaktprobleme usw., muss mich mal drunter legen und alles ansehen.

Aber vielleicht hat hier jemand schon den gleichen Fehler angezeigt bekommen und kann seinen Fall berichten?
Mich würde schon interessieren, wie die Werkstatt damit umgeht und was sie macht, um den Fehler zu finden.
Auswechseln des Sensors wäre nur eine von vielen Möglichkeiten, ist aber teuer.
Aber vielleicht hängt auch noch was anderes an der Sache, z.B. AdBlue.
Wer also Tipps auf Lager hat, gern her damit.
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Schuri.

Hat jemand schon mal den NOX- Sensor gewechselt? 07 Aug 2023 09:55 #2

• Schuri
  • Schuris Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964
Hmm, gibts hier keinen Mechatroniker, der schon mal mit NOX- Sensoren zu tun hatte?
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!