Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Probleme mit der Citroen Camping Car Assistance 25 Sep 2023 18:57 #1

• RunnerUlm
  • RunnerUlms Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Hallo liebe Mitcamper,

ich habe ein Problem mit der Citroen Camping Car Assistance (nachfolgend von mir als CCCA abgekürzt) und wollte mal fragen, ob jemand schon ähnliches erlebt hat.

Also, unser Clever Runner auf Basis des Citroen Jumper ist EZ. 09.11.2020. Citroen bietet hier bekanntlich während der Garantiezeit die CCCA an; die Tel.-Nummer steht ja sogar in der Sonnenblende. Die Identifikation der berechtigten Fahrzeuge bei der Hotline erfolgt über die Fahrgestellnummer.

Kurz vor Ablauf der 2-Jahres-Garantie habe ich in einer Citroen-Vertragswerkstatt in meiner Nähe den Kundendienst laut Kundendienstheft durchführen lassen und gleichzeitig für 862 € die von Citroen angebotene Garantieverlängerung auf 84 Monate/70.000 km abgeschlossen. Diese beinhaltet auch weiterhin die Leistungen der Assistance (steht so im Zertifikat derGarantieverlängerung).

Jetzt mein Problem: Ich hatte wegen einiger technischer Schwierigkeiten unterwegs im Urlaub schon während der ersten 2 Jahre Garantie 2x die Nummer der CCCA angerufen, und dort konnte mein Fahrzeug mit meiner Fahrgestell-Nr. nicht gefunden bzw. identifiziert werden. Somit wurde mir keine Hilfe gewährt. Nach Abschluss der Garantieerweiterung habe ich probehalber erneut bei der CCCA angerufen, und mein Fahrzeug wird nach wie vor nicht gefunden. Somit würde ich im Fall der Fälle auch weiterhin keine Hilfe erhalten. Was ich von den eher schlecht deutsch sprechenden Mitarbeitern aber herausbekommen habe ist, dass die Hotline wohl zur Allianz-Gruppe gehört und als Dienstleister unter anderer Bezeichnung und Tel.Nr. auch für alle in Deutschland zugelassenen Fiat- und Peugeot Camper zuständig ist, mit insgesamt (Aussage Hotline ) 2 bis 3 Mitarbeitern. Zugesagte Rückrufe eines Teamleiters blieben natürlich aus.

Die Citroen-Vertragswerkstatt, die mir die Garantieverlängerung verkauft hat meint, es sei alles in Ordnung, bemüht sich aber nicht wirklich bzw. eigentlich gar nicht, mich in der Angelegenheit zu unterstützen. Ich habe daraufhin auch schon selbst bei der Citroen Deutschland Kundenbetreuung angerufen ( Tel. 06142 293 5001). Der Clou ist, dass man dort mit der CCCA überhaupt nichts anfangen konnte bzw. dort völlig unbekannt war, dass es so etwas überhaupt gibt ! :ohmy:

Bei Facebook / Clever Vans bin ich dann noch auf einen Beitrag gestoßen, wonach in einem Fall schon der Abschluss der Garantieverlängerung zunächst nicht möglich war, weil angeblich zusätzlich zur Fahrgestell-Nr. irgendeine Zusatz-Nr. von Clever notwendig sei, da es ein "ungarisches" Basisfahrzeug sei. Diese sei dann angeblich von Clever beigesteuert worden. Eine Kontaktaufnahme mit Clever hat hier aber nichts gebracht; Aussage war, ich habe einen Jumper von Citroen Deutschland und ich solle nicht alles glauben, was in Foren steht.

Ratlos
Martin (RunnerUlm)
Clever Runner 2020 in Eisengrau auf Citroen Jumper 165 PS, AFIL-Paket, Heavy, Schwenkbad, Truma D6E, Betten hoch, Stoff schwarz, Solar 240W, Markise 4m, Abwassertankheizung, Nebelscheinwerfer, Fahrradträger, SAT/TV, Naviceiver mit DAB+, RFK, Heosafe, Thitronik Wipro III, Safe für Wertsachen, uvm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RunnerUlm.

Probleme mit der Citroen Camping Car Assistance 25 Sep 2023 20:07 #2

• Kühe
  • Kühes Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 930
Hallo Martin,
kann nur positives über die Garantieverlängerung der CCCA berichten.
Ca. 7 Monate vor Ablauf der Verlängerung ist bei meinem Jumper der Turbolader geschreddert!
Mein Händler bei welchem ich die Verlängerung abgeschlossen habe hat den Wagen bekommen die Abwicklung mit Citroen d.h. die Freigabe zur Reparatur beantragt und
dann auch bekommen.
Hat etwas gedauert nicht nur die Freigabe auch das entsprechende Teil (Turbolader) aber nach 6 Wochen konnte ich den Wagen abholen.
Die ca. 400,-€ für die Verlängerung war eine meiner Besten Investitionen, wenn ich die Kosten von über 6.000,- € jetzt sehe.
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!
Folgende Benutzer bedankten sich: hk1159

Letzte Änderung: von Kühe.

Probleme mit der Citroen Camping Car Assistance 25 Sep 2023 22:37 #3

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Es geht eigentlich nur darum die Sache(n) mit deinem Vertragspartner zu klären. Wer steht namentlich im geschossenen Vertrag, wem hast du Geld zukommen lassen???

Ich würde die Probleme(?) an dieser Adresse vortragen und um Klärung bitten. Schriftlich.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Probleme mit der Citroen Camping Car Assistance 26 Sep 2023 12:59 #4

• kastencamp
  • kastencamps Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 156

Hallo Martin,
Ca. 7 Monate vor Ablauf der Verlängerung ist bei meinem Jumper der Turbolader geschreddert!
....
Wenn ich es richtig verstehe hat das aber nichts mit der CCCA zu tun. Die ist ja nicht für Reparaturen zuständig sondern für "Pannenhilfe", vergleichbar ADAC
Gruß Joachim
Pössl 2winR+ Jumper Heavy 2.2 - 2020

Probleme mit der Citroen Camping Car Assistance 26 Sep 2023 16:52 #5

• RunnerUlm
  • RunnerUlms Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11

Hallo Martin,
....
Wenn ich es richtig verstehe hat das aber nichts mit der CCCA zu tun. Die ist ja nicht für Reparaturen zuständig sondern für "Pannenhilfe", vergleichbar ADAC

Genau so ist es. Es geht eigentlich einzig und allein darum, dass mein Jumper bei der CCCA über die Fahrgestellnummer nicht identifizierbar ist. Keiner weiß warum, und keinen interessiert es, auch Citroen nicht.
Clever Runner 2020 in Eisengrau auf Citroen Jumper 165 PS, AFIL-Paket, Heavy, Schwenkbad, Truma D6E, Betten hoch, Stoff schwarz, Solar 240W, Markise 4m, Abwassertankheizung, Nebelscheinwerfer, Fahrradträger, SAT/TV, Naviceiver mit DAB+, RFK, Heosafe, Thitronik Wipro III, Safe für Wertsachen, uvm.

Letzte Änderung: von RunnerUlm.

Probleme mit der Citroen Camping Car Assistance 26 Sep 2023 17:48 #6

• Starfish_1
  • Starfish_1s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 274
Ich würde in so einem Fall den Vertrag aus der Tasche ziehen und bei Citroen vorstellig werden, anstatt sich hier im Forum darüber aufzuregen. Im vertrag steht die FIN m.E. Drin. Dann kann man bei Citroen den Vertrag nachträglich ins System pflegen. Oder denke ich da zu simpel?

Lg Uwe
Summit 600+, Citroen Jumper 140 PS, Baujahr 2021, 175 Ah Creabest LiFePo4, PV mit 210 kWp Schindelmodule, 500 W Wechselrichter, Thule Omnistor 6300, Truma CP Plus, Gas Duo Control, Regenrinne, Linnepe Zuatzluftfeder 8 Zoll, Thitronik Sicherungssystem
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, MaNa

Probleme mit der Citroen Camping Car Assistance 27 Sep 2023 20:22 #7

• Kühe
  • Kühes Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 930
Sorry!
Dann habe ich das FALSCH verstanden...
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!

Letzte Änderung: von Kühe.
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!