Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Motor schneller warm 06 Jan 2017 09:59 #11

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Wenn es sehr kalt ist fahre ich mit Umluftfunktion. Dadurch wird dem Motor wesentlich weniger Wärme entzogen.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motor schneller warm 06 Jan 2017 12:23 #12

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
die Fahrzeuge sind sicherlich nicht angesprungen weil sie keine DEFA (Motorvorwärmer wie elektr. Tauchsider) hatten, sondern weil die Starterbatterie durch die Minusgrade defekt war

Motor schneller warm 09 Jan 2017 15:39 #13

• saxe57
  • saxe57s Avatar
  • Besucher

Mausekatze schrieb: Bin gerade im Engadin - heute Nacht - 24 Grad!! Ohne DEFA wäre "aus die Maus"!
Einige Dieselfahrzeuge werden angeschleppt.
Der örtliche Abschleppdienst verlangt dann 40 Fränkli.

Servus
Ich bin neu hier...das mit der Kühlerwasservorheizung ist super....wird entweder in einen Frostschutzstopfsel im Zylinderkopf oder in einen der unteren Kühlerschläuche eingebaut.
Ich war 15 Jahre Wintercamper im Zillertal, und hab mir sowas in einen Patrol eingebaut. Mit 22oVolt aus dem Vorzelt und Zeitschaltuhr war das super. Heizt bis 40Grad vor, damit das Thermostat nicht aufmacht.

Andere Frage....
Ich habe aktuell einen Landcruiser, dem ich auf 80l Diesel 300-400ml Zweitaktöl gönne. Das mach ich seit 300000km, er nagelt nicht, hab noch die ersten Düsen drin und die Einspritzanlage ist kein Thema.
Gebt ihr oder Jemand auch 2Takt Öl in den Tank?
Danke für Antwort
Saxe

Motor schneller warm 09 Jan 2017 20:40 #14

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Hat der Landcruiser und der Ducato/Jumper den gleichen Motor?
Ich verstehe den Grund der Frage nicht so ganz richtig. Dazu zu wenig Infos welches Bj,Motor.
Alle reden von Umweltschutz und ihr verbrennt 2Taktöl in einem mehr oder weniger Hightechmotor? Mag bei einem Traktor nutzten, aber ich habe auch noch nicht gehört das man 2 Taktöl in aktuelle Diesel LKW's füllt. Mit den 2 Taktöl wird der Motor nicht schneller warm

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Motor schneller warm 09 Jan 2017 22:04 #15

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Thema 2 Takt Öl haben wir ja im separaten Thread durch gekaut.
Immer wieder haben wir Wintercamping gemacht, hatten jedoch nie eine Motorwärmung.
Hatten nie einen zusätzlichen Elektro Heizofen!
Und ich verstehe nicht, warum die Truma 6E do. beworben wird.
Ich hatte im Vollintegriertem eine Alde Warmwasser Heizung, welche auch mit Strom betrieben werden konnte.
Viele Stellplätze haben Münzsutomaten für Strom, da kann man gleich stehen bleiben um nach zu werfen.

Ich habe diese Funktion nicht wirklich genutzt!

Thema ist Fahrzeug schneller warm.
Wer sein Fahrzeug täglich nutzt, der sollte über einen Zusatzeinbau, welche den Motor vorwärmt, nachdenken.

Für einmal Wintercamping würde ich nichts machen.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Runner, MoMa

Motor schneller warm 04 Feb 2017 08:42 #16

• Roadcruiser
  • Roadcruisers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 234
Mich wundert dass man überhaupt eine Zusatzheizung für den Motor braucht! Wir fahren doch Transporter die vorwiegend im Nahverkehr als Werkstattwagen etc. eingesetzt werden. Bei denen müsste der Motor doch ständig ohne Zusatzheizung kaputt gehen oder haben die alle ne Motorstandheizung? Langsam warmfahren müsste doch auch im Winter reichen. Ich hab letztes Jahr bei minus 25 Grad am Hintertuxer Gletscher frei gestanden und die Karre ist ohne Probleme angesprungen! Wichtiger ist meines Wissens ehr das man vernünftigen Diesel drin hat! Ich nutze meinen gerade bei minus Temperaturen täglich da mein Pkw nur Sommerrefen hat. Allerdings heize ich dann auf kleinster Stufe durchgehend. Ist doch sehr angenehm morgens und abends nicht kratzen zu müssen, lekker Getränke im Kühlschrank und aufs Klo kann man auch immer. Ich habe gerade im Winter gar keinen Bock mehr auf den PKW. Deshalb verunsichert mich diese Diskussion ein wenig!
Roadc. Rev. 3L , EZ 4/15, Schaltg., All in, R.+L. Sens., Temp., Einparkh., Klim., Trakt. +, Nebels., MF-Lenkrad, Winterp., Truma C. 6E, Duo C. CS, Zenek Z-E3715, Mark. 4 m, Fiedler B. 250 kg, Solar A. 100Wh, ORC 5 Felg. , Luftf. hinten 8", AHK- abnehmb., 1/17 aufg. 4,5 T u. stärk. Fed. vorne

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!