Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Finde keine passende Stahlfelge für Pössl Summit 640 Bj. 2022 19 Dez 2023 20:57 #1

  • H-H Summit 640
  • H-H Summit 640s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 14
Hallo zusammen,

ich suche für unseren Pössl Summit 640 mit Basis Fahrzeug Citroen Jumper Bj. 2021 4 Heavy Stahlfelgen 6 Zoll mit LK 5 x 130 .

Mein Reifenhändler hat keine passende Felge mit Betriebserlaubnis: e1*2007/46*1934*06 gefunden und empfahl mir beim Citroen-Händler
die Originalfelgen zu kaufen. Jedoch für 1 Felge über 230 € ist mir doch zu teuer und hätte gerne eine günstigere Alternative dazu.
Hatte jemand bereits das gleiche Problem und hat eine andere Alternative gefunden?
Ich würde mich über Antworten oder Lösungen dazu sehr freuen.
An alle bereits ein Frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, frohes und gesundes neues Jahr.

Gruß
H-H Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Finde keine passende Stahlfelge für Pössl Summit 640 Bj. 2022 19 Dez 2023 21:38 #2

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1781
  • Dank erhalten: 1358
Reichen Dir gebrauchte Felgen?
Habe noch 4 Stück im Keller.

Wo kommst Du her? Versand ist unwirtschaftlich.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Finde keine passende Stahlfelge für Pössl Summit 640 Bj. 2022 19 Dez 2023 22:16 #3

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 985
  • Dank erhalten: 909
Die e1*2007/46*1934*06 ist vermutlich die EG-Genehmigung deines Summit. Da werden die wenigsten was finden.

Lass deinen Reifenhändler mal nach e3*2007/46*0046*... suchen. So dürfte der erste Teil der EG-Genehmigung deines Basisfahrzeugs lauten. Oder einfach mal auf das Typenschild unter der Motorhaube schauen.

Ansonsten: www.ramto.de
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Finde keine passende Stahlfelge für Pössl Summit 640 Bj. 2022 19 Dez 2023 22:21 #4

  • H-H Summit 640
  • H-H Summit 640s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 14
Hallo Rüdiger,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gebrauchte Felgen in gutem Zustand würden auch ausreichen.
Doch müsste ein Nachweis dabei sein, dass sie die Betriebserlaubnis: e1*2007/46*1934*06 haben.
Dies ist dringend erforderlich und muss als Dokument mitgeführt werden.
Ist mein Problem aktuell. Es gibt so viele passende Felgen, aber alle haben nicht die Betriebserlaubnis. Wenn ich diese verwende kostet dies bis 90 € und 1 Punkt.
Bei Unfall erlischt auch noch der Versicherungsschutz. Dieses Risiko möchte ich nicht eingehen.
Aber falls sie passen würden wäre dies prima.
Ich komme aus der Nähe von Kaiserslautern/Kusel.

Gruß
Harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Finde keine passende Stahlfelge für Pössl Summit 640 Bj. 2022 19 Dez 2023 22:35 #5

  • H-H Summit 640
  • H-H Summit 640s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 14
Hallo Günter,

vielen Dank für den Tip.
Ich habe gerade nochmal die Dokumente nach gesehen.
In der EG Übereinstimmungserklärung für vervollständigte Fahrzeuge habe ich die Nummer: e3*2007/46*0046*21 entdeckt.
Ich werde diese Nummer mal bei den Stahlfelgen checken und hoffe dass ich jetzt einen Schritt weiter kommen werde.
Nochmals Vielen Dank.

Gruß
Harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Finde keine passende Stahlfelge für Pössl Summit 640 Bj. 2022 19 Dez 2023 22:38 #6

  • Mabaxc90
  • Mabaxc90s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 279

Hallo Rüdiger,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gebrauchte Felgen in gutem Zustand würden auch ausreichen.
Doch müsste ein Nachweis dabei sein, dass sie die Betriebserlaubnis: e1*2007/46*1934*06 haben.
Dies ist dringend erforderlich und muss als Dokument mitgeführt werden.
Ist mein Problem aktuell. Es gibt so viele passende Felgen, aber alle haben nicht die Betriebserlaubnis. Wenn ich diese verwende kostet dies bis 90 € und 1 Punkt.
Bei Unfall erlischt auch noch der Versicherungsschutz. Dieses Risiko möchte ich nicht eingehen.
Aber falls sie passen würden wäre dies prima.
Ich komme aus der Nähe von Kaiserslautern/Kusel.

Gruß
Harry


Sorry Harry,
da bist du völlig falsch informiert!
Günther hat oben schon alles gesagt. Und falls du es immer noch nicht glaubst, frag doch ramto
Gruß Markus
Adria Twin Supreme 640 SLB 06/20
Ducato 160 PS, Liontron 150Ah, Solar 260Wp, Zusatzluftfeder SMV, Lesjöfors, E-Bike Träger Eigenbau, 255/55 R18 Borbet,
Mein Fahrradträger Eigenbau: # 134, 145, 224, 280
poesslforum.de/forum/zubehoer/9419-schwe...uer-ebikes?start=130
Folgende Benutzer bedankten sich: H-H Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mabaxc90.

Finde keine passende Stahlfelge für Pössl Summit 640 Bj. 2022 19 Dez 2023 22:38 #7

  • Jollo
  • Jollos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Jo-Si-Camperkasten
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 60

Hallo Rüdiger,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gebrauchte Felgen in gutem Zustand würden auch ausreichen.
Doch müsste ein Nachweis dabei sein, dass sie die Betriebserlaubnis: e1*2007/46*1934*06 haben.
Dies ist dringend erforderlich und muss als Dokument mitgeführt werden.
Ist mein Problem aktuell. Es gibt so viele passende Felgen, aber alle haben nicht die Betriebserlaubnis. Wenn ich diese verwende kostet dies bis 90 € und 1 Punkt.
Bei Unfall erlischt auch noch der Versicherungsschutz. Dieses Risiko möchte ich nicht eingehen.
Aber falls sie passen würden wäre dies prima.
Ich komme aus der Nähe von Kaiserslautern/Kusel.

Gruß
Harry


Bist Du Sicher Harry? Die COC Bescheinigung des Basisfahrzeuges ist doch nicht erloschen. Folglich kann man auch Felgen für das Basisfahrzeug verwenden. Sofern es keine ABE gibt, wird es ein Gutachten geben, dann muss ich sie eintragen lassen. In meinem FZS ist auch die e3…Nummer des Basisfahrzeuges eingetragen.

Liebe Grüsse
Jörg
😉 Trenta 640 (DUC-2,3-160-Aut-20), mit diversem Zubehör für‘s neue Hobby 😉 unverbaute Suzuki GSX 1400 (K2) für‘s alte Hobby, für die Fitness Ghost Hybride SL AMR SX5.7+ LC 😉
Folgende Benutzer bedankten sich: H-H Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jollo.

Finde keine passende Stahlfelge für Pössl Summit 640 Bj. 2022 20 Dez 2023 00:13 #8

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1781
  • Dank erhalten: 1358
Keine Idee, wo auf der Felge eine E Nummer stehen soll.
Habe alles abgesucht, finde nichts.
Was ich finde ist die bekannte ET 68.
Und dass es sich um eine Sevel Felge handelt und dann steht da MWFR D769 242X 1375622080

Und natürlich ist das eine von einem Heavy mit 5x130 16 Zoll

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Finde keine passende Stahlfelge für Pössl Summit 640 Bj. 2022 20 Dez 2023 07:24 #9

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1443
  • Dank erhalten: 1458
Hallo.
Ich habe gerade letztes Jahr von Alu auf Stahl umgerüstet. Ist zwar das light Fahrwerk aber von Prinzip ja das gleiche. Ich habe die baugleichen von Augustin genommen. Aber nur 270€ für 4 Stück bezahlt. Es gibt glaube ich nur 2 Hersteller für die Stellantis/Sevel Stahlräder. Die beliefern das Werk und den Teilemarkt.
Auf Ebay hab ich gerade eine Heavy Felge für knapp 71€ gefunden.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: H-H Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Finde keine passende Stahlfelge für Pössl Summit 640 Bj. 2022 20 Dez 2023 08:44 #10

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2415
  • Dank erhalten: 1761
Hallo Harry, bei original Stahlfelgen gibt es keine ABE oder Gutachten.
Da brauchst du dir bei einer Kontrolle oder im Versicherungsfall auch keine Sorgen machen. Es wird niemand kontrollieren und da erlischt auch nicht die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: H-H Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: