Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Karosserieschaden Roadcruiser (R)evolution 09 Feb 2017 08:58 #11

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
@JoBi2016 :
keine Vollkasko-Versicherung ? Bei Bj.2016 ? Weil, dann wäre es doch alles wurscht, wer wo was und wie macht, um den Schaden komplett zu beseitigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Karosserieschaden Roadcruiser (R)evolution 09 Feb 2017 09:14 #12

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
also auch wenns bezahlt wird, wäre mir eine ordentliche und zuverlässige Arbeit am wichtigsten, daher kann ich schon verstehen, daß man damit eher zur lokalen oder bekannten Werkstatt will. Man weiß ja nicht, was da beim Ausbau beschädigt wird, wie die arbeiten, obs hinterher quietscht oder wackelt. Das Miracle sieht echt gut aus. Das wäre doch einen Versuch wert, mal dort anzufragen. Einen Ducato mit Seitenschaden, allerdings etwas höher, haben die auch in ihren Referenzen.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Karosserieschaden Roadcruiser (R)evolution 09 Feb 2017 09:43 #13

• Saali
  • Saalis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1608
@Tommel
ich hatte meine Erfahrungen eingebracht, um da eben nicht einen Kaskoschaden raus zu machen. Je nach Werkstatt und Versicherungen kann sich die Sache im Bereich der Selbstbeteitigung und einer eventuellen Höherstufung bewegen. Ich wollte auch nicht mit einem Schaden vorgemerkt werden, und für die paar Euro auch keine Lauferei. Vielleicht passiert ja mal schlimmes, wo ich die Kasko wirklich brauche. Zudem war mir wichtig, dass mit dieser Methode außer den provisorischen Punktschweißungen keine umfangreichen Schweißarbeiten, für die riskante und teure Ausbauten notwendig sind, durchgeführt werden müssen.

Da bei mir noch Dichtfugen erneuert wurden, konnte ich den Wagen incl Trockenzeiten nach 2 1/2 Tagen abholen. (von Mo 8:00 bis Mittwoch 12:00) Die Werkstatt ist bei uns am Ort, konnte das Wegbringen und Abholen mit dem Fahrrad erledigen.
Ich will hier keine Werbung machen, sondern lediglich meine positiven Erfahrungen weitergeben. Das Ergebnis ist sicherlich stark vom Geschick des Anwenders abhängig. Ich hatte da einen richtigen Profi.

Gruß
Christoph
Poessl 2Win R 2015
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunset, rotor10

Karosserieschaden Roadcruiser (R)evolution 09 Feb 2017 09:47 #14

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
@Saali :
ok, verstehe ich. Nix für ungut.
Du wirst das für dich schon richtig entschieden haben. :cheer:

Karosserieschaden Roadcruiser (R)evolution 10 Feb 2017 18:53 #15

• JoBi2016
  • JoBi2016s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Inshallah
  • Dank erhalten: 110
Hallo,
"ich" war heute bei der o.g. Werkstatt/Pössl-Händler: Alles wird gut. Sie wollen das Schwellerblech austauschen, zum herausziehen ist die "Delle" zu tief und das alles wahrscheinlich ohne Ausbau der Einrichtung oder Teile davon.
Meine arme gebeutelte Womo-Seele ist doch jetzt etwas beruhigter.

@Tommel: Jürgen hat recht, es geht nicht nur darum das es bezahlt wird und "irgendeiner" es repariert.

Ich danke euch allen für eure Tips und seelischer Unterstützung.
2016 - 2022 Pössl Roadcruiser (R)Evolution Citroën Jumper Heavy, 2,2 HDI 150 PS, Profondorot
06/2023 - ….Carado Edition 15 CV 540, Citroën Jumper Light, 165 PS 2,2 BlueHDI, Eisengrau Metalic, Modell 2022

Karosserieschaden Roadcruiser (R)evolution 15 Mär 2017 21:22 #16

• JoBi2016
  • JoBi2016s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Inshallah
  • Dank erhalten: 110
Unser Womo ist geheilt!! und wie neu.
Reparatur war schon vor zwei Wochen fertig, wir sind aber auchn zur Zeit mit Wohnungsrenovierung beschäftigt, deshalb jetzt erst der "Abschlußbericht".
Das beschädigte Blech wurde ausgetauscht. Dazu wurde nur das Lüftungsgitter vom Kühlschrank und die Schubladen vom Küchenblock heraus genommen.

2016 - 2022 Pössl Roadcruiser (R)Evolution Citroën Jumper Heavy, 2,2 HDI 150 PS, Profondorot
06/2023 - ….Carado Edition 15 CV 540, Citroën Jumper Light, 165 PS 2,2 BlueHDI, Eisengrau Metalic, Modell 2022

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von JoBi2016. Grund: Anhang einfügen
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!