@Tommel
ich hatte meine Erfahrungen eingebracht, um da eben nicht einen Kaskoschaden raus zu machen. Je nach Werkstatt und Versicherungen kann sich die Sache im Bereich der Selbstbeteitigung und einer eventuellen Höherstufung bewegen. Ich wollte auch nicht mit einem Schaden vorgemerkt werden, und für die paar Euro auch keine Lauferei. Vielleicht passiert ja mal schlimmes, wo ich die Kasko wirklich brauche. Zudem war mir wichtig, dass mit dieser Methode außer den provisorischen Punktschweißungen keine umfangreichen Schweißarbeiten, für die riskante und teure Ausbauten notwendig sind, durchgeführt werden müssen.
Da bei mir noch Dichtfugen erneuert wurden, konnte ich den Wagen incl Trockenzeiten nach 2 1/2 Tagen abholen. (von Mo 8:00 bis Mittwoch 12:00) Die Werkstatt ist bei uns am Ort, konnte das Wegbringen und Abholen mit dem Fahrrad erledigen.
Ich will hier keine Werbung machen, sondern lediglich meine positiven Erfahrungen weitergeben. Das Ergebnis ist sicherlich stark vom Geschick des Anwenders abhängig. Ich hatte da einen richtigen Profi.
Gruß
Christoph