Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Geräuschentwicklung Türe 17 Feb 2024 09:31 #1

  • Anwofa
  • Anwofas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 101
Hallo an die Umbauer,

hat jemand schon mal die Kunststoffverkleidung der Türe abgenommen? Wie bekomme ich die ab, bzw wie komm ich an die hinteren Schrauben? Muss dazu die Türe raus?

Aus der Gegend knistert und knackt es die ganze Zeit während der Fahrt. Schrecklich....

Wir habe einen Summit Prime 640
Mit einem Summit 640 Prime "Olaf" unterwegs. 165PS, All-In, Markise, Duo-RFK, 220 W Solar, 200AH Lifepo, 2000W WR, Thitronik kpl., AHK, Kenwood DNR 992 RVS, ZLF, längere Federn vorne, RUT X11, Poynting 5 G usw, usw
Folgende Benutzer bedankten sich: Luckyone2403

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Geräuschentwicklung Türe 17 Feb 2024 09:35 #2

  • MaxM
  • MaxMs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 265

Aus der Gegend knistert und knackt es die ganze Zeit während der Fahrt.

Das wird wohl eher die Remis-Verdunkelung sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anwofa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Geräuschentwicklung Türe 17 Feb 2024 10:01 #3

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1087
  • Dank erhalten: 2087
Hallo,
ich nehme auch an, dass du die Vordertüren meinst.
Daher würde ich auch auf die Verdunkelungen tippen.
Wenn möglich, während der Fahrt mal auf die Remis an unterschiedlichen Stellen etwas Druck ausüben und so Ursache lokalisieren. Dann kannst du dort gezielt für Abhilfe sorgen (Silikonpads, Silikonspray, Tape usw.)
LG Marco
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Folgende Benutzer bedankten sich: Luckyone2403

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Geräuschentwicklung Türe 17 Feb 2024 10:17 #4

  • Kühe
  • Kühes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 846
"hat jemand schon mal die Kunststoffverkleidung der Türe abgenommen? Wie bekomme ich die ab, bzw wie komm ich an die hinteren Schrauben? Muss dazu die Türe raus"

nach der o.g. Beschreibung hätte ich auf die Schiebetür getippt.
Nein die Tür muss nicht raus , denn es sind keine Schrauben nur diese Steckdübel oder so 🤷

An meinem Fahrzeug kam das knistert und knacken von der Fliegengittertür und dieser kleine Filz schaffte dann Abhilfe.

Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Olansp, Sellerie, Lippe Mike, Luckyone2403

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Geräuschentwicklung Türe 17 Feb 2024 10:17 #5

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2415
  • Dank erhalten: 1761
Manchmal täuscht man sich auch und das Geräusch kommt von woanders her. Bei unserem Prime haben die "Schiebestücke" der Verriegelung ein minimales Spiel.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Geräuschentwicklung Türe 17 Feb 2024 10:38 #6

  • Anwofa
  • Anwofas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 101
Aaaalso zur Präzisieren.... Ich meine die Schiebetüre! Bei uns ist das Kunststoff geschraubt . 2 Teile.... oben und unten....Fotos mach ich


Hier die Bilder
Mit einem Summit 640 Prime "Olaf" unterwegs. 165PS, All-In, Markise, Duo-RFK, 220 W Solar, 200AH Lifepo, 2000W WR, Thitronik kpl., AHK, Kenwood DNR 992 RVS, ZLF, längere Federn vorne, RUT X11, Poynting 5 G usw, usw

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich auch selbst noch ca 30 Minuten bearbeiten / ergänzen!

Geräuschentwicklung Türe 17 Feb 2024 10:45 #7

  • MaxM
  • MaxMs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 265
Da sind "nur" die ganzen Schrauben locker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Geräuschentwicklung Türe 17 Feb 2024 10:45 #8

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2415
  • Dank erhalten: 1761
Da klappert bei uns tatsächlich das eingeschobene Fliegengitter oben hinter dem Hängeschrank.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: Luckyone2403

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Geräuschentwicklung Türe 17 Feb 2024 10:51 #9

  • Anwofa
  • Anwofas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 101
Die Schrauben sind alle fest. Die sind nachgezogen


Das Fliegengitter wurde durch Klett gesichert und wackelt nicht mehr


Ich versuch es für alle nochmal zu schreiben. Es ist knarzender Kunststoff. Das sagt es am besten. Hat jemand schon mal die Schrauben rausgemacht?
Mit einem Summit 640 Prime "Olaf" unterwegs. 165PS, All-In, Markise, Duo-RFK, 220 W Solar, 200AH Lifepo, 2000W WR, Thitronik kpl., AHK, Kenwood DNR 992 RVS, ZLF, längere Federn vorne, RUT X11, Poynting 5 G usw, usw
Folgende Benutzer bedankten sich: Luckyone2403

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich auch selbst noch ca 30 Minuten bearbeiten / ergänzen!

Geräuschentwicklung Türe 17 Feb 2024 11:53 #10

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Dann schau dir mal die Führungsnase der Schiebetür an, die hat bei mir geknarzt.

Wenn Du die Tür zu machst und von aussen da mal gegen drückst und es das Geräusch macht, bist du richtig.





Die Gegenseite kannst du mit einem Torx korrigieren
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Anwofa, Luckyone2403

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: