Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nebel- Automatiklich und ein weiteres gelber Licht leuchten im Cockpit. Wenn ich mich anschnallen sind sie aus. 06 Mär 2024 14:42 #1

  • Trine
  • Trines Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo, 3 Lämpchen leuchten im Cockpitfeld. Nebelleuchte, Automatiklicht und ein kleines gelbes. Wenn ich mich anschnallen sind alle Lämpchen aus.Was könnte es sein?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nebel- Automatiklich und ein weiteres gelber Licht leuchten im Cockpit. Wenn ich mich anschnallen sind sie aus. 07 Mär 2024 10:07 #2

  • DU1313
  • DU1313s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 440
Hallo Trine, um welches Fahrzeug handelt es sich denn?
Grüße
DU1313
Pössl Roadcamp Bj. 2014, eisengrau-metallic, auf Fiat Multijet 180 3.0
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DU1313.

Nebel- Automatiklich und ein weiteres gelber Licht leuchten im Cockpit. Wenn ich mich anschnallen sind sie aus. 07 Mär 2024 11:32 #3

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6130
  • Dank erhalten: 4636
Geht es hier ggf um das Glimmen, was (ältere?) Ducatos im Anzeigeinstrument mal hatten/haben?
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nebel- Automatiklich und ein weiteres gelber Licht leuchten im Cockpit. Wenn ich mich anschnallen sind sie aus. 07 Mär 2024 11:39 #4

  • Trine
  • Trines Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Fiat Ducato


Das kann ich nicht sagen, denn davon weiß ich nichts. Ja ich habe eine Ducato von 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich auch selbst noch ca 30 Minuten bearbeiten / ergänzen!

Nebel- Automatiklich und ein weiteres gelber Licht leuchten im Cockpit. Wenn ich mich anschnallen sind sie aus. 07 Mär 2024 13:25 #5

  • Franz Dillinger
  • Franz Dillingers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 36
Servus Tine,
so ein Phänomen hatte mein früherer 2015er Ducato auch. Auskunft meiner Fiat Werkstatt war damals, dass es am Armaturenfeld liegt. Mir blieb nur austauschen oder ignorieren. Ich hatte mich fürs Zweiteres entschieden und schlussendlich das Fahrzeugs aber iwann verkauft.😂.

Gruß Franz
Summit Prime 640, Ducato Campovolo Grau 160PS, Bj 2022, Navi XZENT, LiFePo 300Ah, PV, Ective Wechselrichter TSI15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nebel- Automatiklich und ein weiteres gelber Licht leuchten im Cockpit. Wenn ich mich anschnallen sind sie aus. 07 Mär 2024 15:04 #6

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1089
  • Dank erhalten: 2087
Hallo,
das Phämomen haben ich auch, wenn ich den Tempomat einschalte.
Dann "glimmen" auch zwei, manchmal drei Symbole freundlich mit.
Das werden wohl Kriechströme sein, hat auf die eigentlichen Funktionen keinen Einfluß.
Sieht nur etwas komisch aus...
LG Marco
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nebel- Automatiklich und ein weiteres gelber Licht leuchten im Cockpit. Wenn ich mich anschnallen sind sie aus. 07 Mär 2024 15:12 #7

  • MaxM
  • MaxMs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 265

habe eine Ducato von 2016

Das Glimmen einiger Kontrollen in den Armaturen ist bei Deinem Baujahr nicht ungewöhnlich und kann ignoriert werden.
Ein ordentliches Entlacken und ein neue Befestigung der Masserverbindung hinter dem linken Einstieg und eventuell hinter den Tastern der Mittelkonsole kann manchmal zum Erfolg führen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MaxM.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: