Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Gehäuse Außenspiegel ersetzen 22 Apr 2024 15:38 #11

• Luis
  • Luiss Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Ducato Summit 640 prime BJ 2021 Automat
  • Dank erhalten: 6
Servus Frank
Mein rechtes Gehäuse kam von den Amazonfirmen zu klein trotz car konfigurator. Die Augustin Group hat das richtige geliefert anhand Fahrzeugschein. Die Passung ist nicht PKW like, ein ca 1,5mm Spalt am Drehpunkt oben. Aber sonst ist das Teil ok. Preis und Ausbau, Einbau wurde ja von den Kollegen schon kommentiert. Es sollte wirklich warm sein. Der polnische Film Eintrag ist super, mit Schnur oder Glasheber geht es besser als mit Schraubenzieher.
Gruss
Luis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gehäuse Außenspiegel ersetzen 22 Apr 2024 21:47 #12

• Gespannfrank
  • Gespannfranks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 34
Ich finde meine gekaufte Abdeckung eine Katastrophe. Hier passt hinten und vorne nichts.

Pössl Trenta 600

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: von Gespannfrank.

Gehäuse Außenspiegel ersetzen 22 Apr 2024 23:38 #13

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1877
Hab´ jetzt nicht recherchiert , nur so ein Gedanke... gibt´s denn keine Schrotthandel-Teile als Ersatz? Wär´ dann zumindest ein reduziertes Originalbauteil.
Vielleicht im Einzelfall eine Option.

Campstera ;)
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert

Gehäuse Außenspiegel ersetzen 23 Apr 2024 06:39 #14

• Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1464
Guten Morgen zusammen,
ich habe damals bei Augustin bestellt. Ich musste allerdings den kompletten Spiegel tauschen. Von den Maßen und der Optik war der Spiegel sehr gut. Leider vibriert er aber während der Fahrt stark.
Ein Forums Mitglied sagte mir dass ich bei Augustin zwischen zwei Qualitäten hätte wählen können. Das muss ich übersehen haben. Geprüft habe ich es nachträglich nicht mehr.
Ich würde aber empfehlen darauf zu achten und gegebenenfalls die höher wertige Variante zu wählen. Das Vibrieren nervt.
Viel Erfolg
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Gehäuse Außenspiegel ersetzen 23 Apr 2024 19:43 #15

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964
Wenn der Spiegel noch ganz ist und lediglich gerissen oder geplatzt, dann wäre ein Protektor schon ganz gut.
Die gibt es zum Drüberstülpen, sollen aber dennoch verschiedene Qualitäten haben.
Angeblich soll der aus England am besten und dauerhaftesten sein und auch weitere Schläge aushalten können.
Ich weiß die genaue Bezeichnung aber nicht. Könnte Mirrorguard sein. Der ist innen gepolstert.

Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.

Letzte Änderung: von Schuri.

Gehäuse Außenspiegel ersetzen 23 Jun 2024 16:21 #16

• Timbo_89
  • Timbo_89s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Moin zusammen.

Leider ist unser linke Außenspiegel der elektrisch Anklappbar ist bzw. nur die Außenschale nachdem mir in einer Baustelle eine Barke vor das Womo gesprungen ist auch gebrochen ansonsten ist aber alles in Ordnung. Hat jemand eine Idee wo ich nur die Spiegelabdeckung her bekomme? Ich finde etlich für die Variante ohne elektr. anklappbare Spiegel aber keine für uns passenden.mit. Unsere Abdeckung hat 6 Schrauben zum befestigen die Variante ohne elektrisch Anklappbaren hat 5 Schrauben...

Vielleicht kann mir da ja wer weiterhelfen. Würde ungerne beim Händler den ganzen Spiegel tauschen lassen.

Beste Grüße

Das Auto ist ein Pössl Summit Prime 600 auf Fiat Ducato 8 Basis BJ 2023

Gehäuse Außenspiegel ersetzen 01 Jul 2024 13:50 #17

• Luis
  • Luiss Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Ducato Summit 640 prime BJ 2021 Automat
  • Dank erhalten: 6
Hallo Timbo
Hatte bei meinem Summit prime 640 auch elektr. anklappbare Spiegel mit Gehäuseschaden. Nach mehreren Falschlieferungen von diversen Anbietern (Gehäuse 5mm zu klein) habe ich bei Augustin Group kompetente Leute gefunden. Wollten den Fahrzeugschein (BJ 21 Ducato) und das Teil für ca 37 Euro passte.
Aus und Einbau gibt es vielfältig bei Youtube. Es sollte wirklich warm sein, damit die Kunststoff nasen oder der Spiegel selbst nicht brechen.

Gruss Luis

Letzte Änderung: von Luis.

Gehäuse Außenspiegel ersetzen 19 Sep 2025 22:23 #18

• MarSche87
  • MarSche87s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 11
Hallo zusammen, 

mich hat es auch erwischt, hatte leider eine Berührung mit dem Gegenverkehr auf einer engen Passstraße. Blinkerglas und Gehäuse gebrochen. Jetzt bin ich schon eine Weile auf der Suche und ich dachte, ich hätte das passende Ersatzteil bestellt. Ich benötige, wie auf dem Bild zu erkennen, die Kappe mit 6 Verschraubungspunkten. Die meisten sind leider die mit den 5 Verschraubungspunkten oder ganz ohne Bild der Rückseite im Angebot. Hat jemand von euch eine Idee, wo ich die herbekomme? Gegoogelt und mit ChatGPT gesucht und angeschaut habe ich bestimmt schon 20 Hersteller. 
Mein Pössl 2 Win R ist EZ 06/2024 auf Citroën Jumper Basis. Motor ist die 165 PS Variante mit manueller Schaltung. 
Vielen Dank für eure Unterstützung. 

VG Martin 
Pössl 2 Win R Plus EZ 06/2024 in Thunder Grey mit Light Chassis.
Basisfahrzeug Citroën Jumper.
Motor: 2,2l, 165 PS Handschaltung.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Gehäuse Außenspiegel ersetzen 19 Sep 2025 22:43 #19

• Obstler
  • Obstlers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 704
Damir sollte es funktionieren
augustin-group.de/

Gehäuse Außenspiegel ersetzen 19 Sep 2025 23:12 #20

• Dietmar15
  • Dietmar15s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 139
Du brauchst die Fahrgestellnummern, es gibt verschiedene, mit/ohne Heizung, Totwinkelwarner.
Habe vor 2 Jahren einen in OEM Qualität von Augustin gekauft. Kein Unterschied zum Alten, dieselben Aufkleber auf den Kabeln
Viele Grüße
Dietmar
——————————————————————————————————————————-
Affinity Fiat Serie 7 Maxi, EZ 07/21, 2,3 L / 160 PS, Automatik, Solar, Lithium, aufgelastet 4,0t

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!