Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Lack blättert ab - Jumper 2 Win Twenty 08 Apr 2024 09:25 #21

  • Maltika
  • Maltikas Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Na klar, sind die Preise hier in CH höher als in DE. Und die Lackschäden - ok., wenns wirklich nur ein optisches Problem ist, kann ich damit leben - aber nicht zu diesem Preis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lack blättert ab - Jumper 2 Win Twenty 08 Apr 2024 10:29 #22

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2450
  • Dank erhalten: 1822
Lack ist ja nicht nur Optik. Der Geste Lackaufbau soll das Blech schützen. Jetzt fehlen schon zwei Schichten, Klarlack und die Farbe, da wird als nächstes die Grundierung angegangen
Das kann man ja schon teilweise sehen. Als nächstes kommt dann großflächiger Rost und dann Durchrostungen. Nur eine Frage der Zeit.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: Maltika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von XP-Skipper.

Lack blättert ab - Jumper 2 Win Twenty 08 Apr 2024 10:40 #23

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4043
  • Dank erhalten: 2894
An der Front oben ist deutlich Rost zu sehen ,ich hätte die Blechhütte garnicht erst von innen besichtigt.
Wie wird er von unten aussehen ?
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Folgende Benutzer bedankten sich: Starfish_1, Maltika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lack blättert ab - Jumper 2 Win Twenty 08 Apr 2024 10:44 #24

  • Zoe
  • Zoes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4619
  • Dank erhalten: 6945
Bin erst jetzt auf deinen Beitrag gestossen und hab die Bilder gesehen.

Leichte Lackschäden auf dem Dach hatten wir auch schon bei unserem Roadcruiser. Doch diese Bilder … 14-jährig mit 91'00 km – gut möglich, dass der schon mal ein Jahr oder länger nicht bewegt wurde – und dann vor allem der Preis: CHF 37'000 … Das ist viel zu teuer!

Vorausgesetzt das Fahrzeug ist technisch nach wie vor gut unterwegs – frisch ab MFK – und wie du schreibst auch innen sehr gut erhalten, so sähe ich für das gezeigte Modell einen vernünftigen Preis so zwischen 22'000 bis maximal 27'500 Franken.

Vergleich mal bei caravan24.ch, setzt einen Filter nach deiner Preisvorstellung – aufgefallen ist mir dort u.a. ein Pössl 2Win Bj 2010/91'000 km, 34'900 Franken VBH, also Verhandlungspreis. Sieht innen wie aussen super aus.

Ansonsten kann ich dir auch per PN einen Schweizer Händler mit nachvollziehbaren Preisen angeben. Ob der aktuell in deiner Preisvorstellung ein Fahrzeug hat, da hab ich keine Ahnung. Vielleicht dort deine Kontaktangeben hinterlegen und du würdest kontaktiert …
Roadcruiser Citroen Jumper, 2.2l,150 PS, 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: Maltika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Zoe.

Lack blättert ab - Jumper 2 Win Twenty 08 Apr 2024 11:08 #25

  • Maltika
  • Maltikas Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Danke Zoe. Ja, das ist das Fahrzeug - mittlerweile im Preis reduziert. Auf diesen Fotos sieht man die Lackschäden nicht! Vergleich bei caravan24.ch habe ich schon gemacht.
Gib mir gern die Daten des Schweizer Händlers. Danke Dir herzlich.

An der Front oben ist deutlich Rost zu sehen ,ich hätte die Blechhütte garnicht erst von innen besichtigt.
Wie wird er von unten aussehen ?


Danke. Den Rost habe ich erst auf den Fotos gesehen - zum Glück.

Lack ist ja nicht nur Optik. Der Geste Lackaufbau soll das Blech schützen. Jetzt fehlen schon zwei Schichten, Klarlack und die Farbe, da wird als nächstes die Grundierung angegangen
Das kann man ja schon teilweise sehen. Als nächstes kommt dann großflächiger Rost und dann Durchrostungen. Nur eine Frage der Zeit.


Yep, dessen bin ich mir bewusst. Deshalb kläre ich gerade ab ob es Sinn macht das Fahrzeug überhaupt zu kaufen - natürlich nicht zu dem verlangten Preis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich auch selbst noch ca 30 Minuten bearbeiten / ergänzen!

Lack blättert ab - Jumper 2 Win Twenty 08 Apr 2024 14:42 #26

  • Zoe
  • Zoes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4619
  • Dank erhalten: 6945

Ja, das ist das Fahrzeug - mittlerweile im Preis reduziert. Auf diesen Fotos sieht man die Lackschäden nicht!


… für alle anderen:
www.caravan24.ch/chde/wohnmobile/pssl/ps...twenty/detail/72975/

Das grenzt ja an Betrug. Ist krass was da abgeht. Einzig ein verharmlosender Hinweis "stellenweise Lackablösungen (bekannte Sevel-Krankheit), jedoch nur kosmetisch."

Jedoch nur kosmetisch :lol: :lol: :lol:
Roadcruiser Citroen Jumper, 2.2l,150 PS, 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lack blättert ab - Jumper 2 Win Twenty 08 Apr 2024 20:12 #27

  • driver.87
  • driver.87s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 1
Naja...kommt drauf an, was man mit dem Auto vor hat.
Nutzen oder Modenschau?

Unser Pössl sieht ähnlich schlimm aus. Ist aber ein rentnergepflegtes Auto mit 52.000km, was keinen einzigen Winter auf der Straße gesehen hat und deswegen auch null Rost aufweist.
Stand halt Zeit seines Lebens im Freien.
Muss man halt beobachten, aber es ist tatsächlich nur ein optischer Mangel, solange nichts rostet. Das kann man dann partiell beseitigen.

Den Lackzustand nehme ich in Kauf. Dafür parke ich unbesorgt auf engen Parkplätzen, fahre durch schmale Wege mit Büschen rechts und links oder muss nicht jeden Vogelkot innerhalb von Sekunden wegwischen. Ist ein Nutzfahrzeug und man nutzt es tatsächlich auch deutlich entspannter.

Die Scheinwerfer sind aus Kunststoff und können in 30min Eigenleistung wieder deutlich besser aussehen.

Preis? Ja zu teuer, aber das Problem haben wir doch seit dem Corona bedingten Camping Boom. :S

VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lack blättert ab - Jumper 2 Win Twenty 12 Apr 2024 22:29 #28

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2215
  • Dank erhalten: 1253

Naja...kommt drauf an, was man mit dem Auto vor hat.
Nutzen oder Modenschau?
...

Ich denke für den genannten Preis sollte beides möglich sein.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: