Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Roadcamp: Frontbatterie geht regelmäßig in den roten Bereich 10 Mai 2024 17:58 #1

• Nicolocool
  • Nicolocools Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Moin zusammen,

haben andere Roadcamper eine ähnliche Erfahrung gemacht? Regelmäßig macht die vordere Batterie augenscheinlich schlapp und geht in den roten Anzeigebereich. Starten wir den Wagen neu, ist
plötzlich alles wieder gut. Hattet ihr einen ähnliche Fall und mögt dann Eure Erfahrungen mit mir austauschen? Das wäre klasse.

Ich habe mich schon gefragt, ob irgendwo ein Verbraucher an ist, den wir nicht bemerken.

Grüße, Nico

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcamp: Frontbatterie geht regelmäßig in den roten Bereich 11 Mai 2024 09:55 #2

• DU1313
  • DU1313s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 484
Hallo Nico, schreib' doch mal, wie alt die Batterie ist und wie Du die Spannung gemessen hast. Bei unserem wurde die Starterbatterie irgendwann nicht mehr richtig geladen, weil das Massekabel Getriebe/Karosserie vergammelt war. Den Fehler zu finden war nicht einfach. Aber: manche Batterien sind schon mal nach 4 Jahren am Ende, andere erst sehr viel später. Hilfreich wären Deine Fahrzeugdaten.
Grüsse
DU1313
Pössl Roadcamp Bj. 2014, eisengrau-metallic, auf Fiat Multijet 180 3.0
Folgende Benutzer bedankten sich: Nicolocool

Roadcamp: Frontbatterie geht regelmäßig in den roten Bereich 12 Mai 2024 15:19 #3

• Nicolocool
  • Junior Boarder
Salute!

Lustige Frage am Rande, auch für mein Profil nützlich: Wo finde ich meine Fahrzeugdaten? :D Es ist die Kurzvariante vom Pössl Roadcamp.
Mehr kann ich noch nicht beschreiben. Ich bin wirklich frisch im Boot bzw. als Beifahrer im Roadcamp.

Vielleicht erfahre ich das auch über meine Suche nach einem Vorzelt. Dafür plane ich einen eigenen Post.

Grüße, Nico

Roadcamp: Frontbatterie geht regelmäßig in den roten Bereich 12 Mai 2024 16:01 #4

• Nicolocool
  • Junior Boarder
Salute!

Lustige Frage am Rande, auch für mein Profil nützlich: Wo finde ich meine Fahrzeugdaten? :D Es ist die Kurzvariante vom Pössl Roadcamp.
Mehr kann ich noch nicht beschreiben. Ich bin wirklich frisch im Boot bzw. als Beifahrer im Roadcamp.

Vielleicht erfahre ich das auch über meine Suche nach einem Vorzelt. Dafür plane ich einen eigenen Post.

Grüße, Nico

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!