Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Wartungskosten 2024 Ducato 4 Jahre / 96.000km 28 Mai 2024 16:22 #21

• Baalu
  • Baalus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 263
Tach auch,

die Preise für´s Öl sind doch noch überaus moderat.
Bei meiner Transe Baujahr 2018 170PS und Automatik zahlt man nur alleine für Öl rund 350€. Der Ford hat zwar 10,5 Liter Ölbedarf, aber dafür eben Edelplörre, wegen in Öl laufendem Zahriemen, der übrigens schon nach 6 Jahren getauscht werden darf.

Hab gerade erst für die 6 Jahresinspektion mit Zahnriemenwechsel 1800 Teuro´s auf die Theke legen dürfen.

Da sind die Fiatpreise doch noch überschaubar.

Gruß Jochen
Aktuell Chausson 627 GA Titanium, Ex - Pössl, RoadCruiser by Baalu / Citroen 150 HDI / 8/2013 / ALL-IN-Paket, Schwarz / Thule Omnistor 4m / DuoControl CS / 16" Alu Goldschmitt /2Din Aurora 2

BlackCruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Baalu.

Wartungskosten 2024 Ducato 4 Jahre / 96.000km 28 Mai 2024 22:37 #22

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964
Ich selber war mit meiner Zitrone nur 2x zur Inspektion, immer beim Citroenhändler in Iserlohn. Beide Inspektionen kosteten knapp über 500 €.
Alles gewechselt einschl. Öl und aller Filter.
Fand ich in Ordnung.
Heute wird es wohl infolge der Inflation etc. etwas teurer sein, aber gewiss nicht eine Mille.

Übrigens müssen wir alle zwei Jahre zur HU, da wird der Prüfer feststellen, ob irgendwas gemacht werden muss. Dazu braucht's keine teure Markenwerkstatt.
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.

Wartungskosten 2024 Ducato 4 Jahre / 96.000km 28 Mai 2024 23:50 #23

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Wer hier im Forum nach Inspektionskosten sucht, findet sehr viele Preisbeispiele.
poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/3375-inspektionskosten?

Selbst bei der ersten (idR wenig aufwändigen) Inspektion gehen die Preise von gut 400 bis über 1.000 Euro bei den Ducato / Jumper / Boxer Kastenwägen.

Es ist also durchaus sinnvoll vorher eine Preisanfrage zu machen und (zB per mail) einen Kostenvoranschlag einzuholen.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!