Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ducato 8 Fiat 10" Navi mit digitalem Cockpit 27 Jun 2024 13:29 #1

• Markoholik
  • Markoholiks Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23
Hallo liebe Leute,
ich fahre den neuen Ducato mit original Fiat 10" Uconnect Navi und digitalem Cockpit. Wenn ich die Navigation aktiviert habe und z.b. ein Abbiegemanöver angezeigt wird im digitalen Cockpit in Form eines kleinen Popups über dem Tacho, bleibt dieses Popup über dem Tacho auch nach dem Manöver im Vordergrund. Da steht dann z.b. zuerst "Abbiegen in 100m" und einem Pfeil nach Rechts. Sobald man das getan hat steht da "Abbiegen in 0m" und das bleibt dann so, bis ich am Lenkrad die OK Taste betätige.
Das nervt ein wenig wenn ich ehrlich bin. Kann das jemand mit digitalem Cockpit und original Navi so bestätigen ob das normal ist? Mir würde es auch reichen diese Navi "Popups" im digitalen Cockpit einfach zu deaktivieren. Hab die Option bisher allerdings nicht finden können in den Einstellungen.
Ja, Android Auto wär die Lösung. Hätte aber trotzdem gern ein nicht nervendes original Navi wenn ich schon dafür bezahlt habe ;)

Bin für Tipps dankbar. Ansonsten werd ich das bei einem zukünftigen Werkstattbesuch mal ansprechen.

Grüße
Mark
Summit Prime 640 FIAT AT 180PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ducato 8 Fiat 10" Navi mit digitalem Cockpit 27 Jun 2024 14:19 #2

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Das klingt ja wieder mal nach einer praxisfremden Lösung...

Ich wäre nicht sehr optimistisch Abhilfe von der Fiat Werkstatt zu bekommen. Ich würde mich gleich schriftlich an den Fiat Camper Service wenden und um eine Lösung bitten.

Der Fiat Camper Service wird ja als besondere Betreuung für Ducato Womo Kunden gepriesen. Alternativ auch die Fiat Vertreter auf dem Caravan Salon damit behelligen.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

Ducato 8 Fiat 10" Navi mit digitalem Cockpit 24 Jul 2024 10:08 #3

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Hallo Mark,
gibt es Neuigkeiten? Konntest du das Problem mit dem Uconnect und dem Navi Display schon lösen?
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Ducato 8 Fiat 10" Navi mit digitalem Cockpit 24 Jul 2024 19:43 #4

• Markoholik
  • Markoholiks Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23
Hallo,
leider nein. In der Werkstatt kannte man das Problem gar nicht und hat mir empfohlen mich deswegen an Fiat Camper Assistance zu wenden (warum auch immer).
Mittlerweile ist mir aufgefallen dass dieses "Popup" doch manchmal von selbst verschwindet. Zuerst dachte ich, dass es vielleicht nur bei starkem Richtungswechsel passiert. Aber mittlerweile weiß ich dass es willkürlich mal verschwindet.
Meistens bleibt es allerdings da.
Ich für mich hab mich tatsächlich ein wenig dran gewöhnt. Wobei ich doch immer öfter einfach Google nutze über Android Auto.
Summit Prime 640 FIAT AT 180PS

Letzte Änderung: von Markoholik.
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!