Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Idee für die Löcher in der Hecktür 11 Jul 2024 07:25 #11

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1821
Eifach einen Karosseriestopfen mit ordentlich Fett rein. Dann rostet es auch nicht weiter.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Betty825

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Idee für die Löcher in der Hecktür 11 Jul 2024 08:22 #12

• perl52
  • perl52s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 28
Hallo,
ich habe nach Entfernen des Fahrradträgers die Löcher im Blech mit einer Edelstahlschraube Imbus M6 mit halbrundem Kopf verschlossen.
Grüße

Udo

Idee für die Löcher in der Hecktür 11 Jul 2024 08:40 #13

• Slicer
  • Slicers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 371

Den Tip verstehe ich jetzt nicht.
Die Ringschrauben werden doch eher in das Hecktürenscharnier verschraubt und haben dort ja auch eine festen Anschraubpunkt.
Dann sind es M-Schrauben die in eine Gewinde geschraubt werden oder eine Mutter benötigen.
Ich bin mir nicht sicher ob man an die Stelle von hinten hin kommt um eine Mutter zu verschrauben.

Dann sitzt die Schraube ja immer noch in einem verhältnismäßig dünnen Blech.
Sie darf dann keine Querkräfte und auch nicht so viel Zugkraft bekommen um das Blech nicht zu verbiegen.
Sie ist also bei weitem nicht so vielfältig nutzbar wie eine Schraube die im Türscharnier sitzt.

Da hast Du natürlich Recht - ich sollte die Brille aufsetzen das nächste Mal... dachte es geht um die Scharniere....
leidenschaftlicher EFFZEH Anhänger, Trenta 640 , 12/21, Fiat 160 PS, Autom MaxxFan, Car-Pro Tec Alarmanlage, Diverse mechanische Sicherungen, Westfield Orion Luftzelt, Auszugsystem Heckgarage, 200aH Perfektium LiFePO4, 2000W Wechselrichter, Außensteckdose, Clesana, Außendusche...
Folgende Benutzer bedankten sich: Betty825

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!