Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Sitzplatzerkennung beim neuen Ducato 19 Sep 2026 14:41 #11

• Luna3333
  • Luna3333s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Ich hab dasselbe Problem beim Tausch der Sitzbank gegen originalen Einzelsitz. Sensorplatten und Gurtschlösser würde ich nur sehr ungern von der Sitzbank ausbauen, da diese nahezu neu ist und ich sie gerne noch verkaufen möchte.
Gibt es zwischenzeitlich funktionierende Dummys oder sonstige Lösungen? 
Ich habe auch bei x Fachwerkstätten nachgefragt ob sie mir das umprogrammieren können. Alle haben abgewunken, es sei nicht möglich weil die Umrüstung vom Hersteller nicht vorgesehen sei. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzplatzerkennung beim neuen Ducato 20 Sep 2026 23:30 #12

• Gladbach
  • Gladbachs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Reisemobilerfahren (Concorde-Vermietung u. -Verk.
  • Dank erhalten: 69
Bei mir hat es geklappt, nachdem ein Elektroniker Widerstände gemessen und eingebaut hatte. Seitdem habe ich meine Rühl-Ledersitze (ohne Sitzplatzerkennung) mittlerweile ohne Probleme in einen neuen Pössl-Summit-Prime eingebaut.
Zweiter 640 prime, 180 PS, all-in-Paket, Autom., Lithium CREABEST 165 Ah, Rühl-Leder, Zenec Z-E 3776, zweifach-Rückfahr-Kamera, Solar, Standby-Charger Pro Büttner/DOMETIC, el. Abwasser-Kugelsystem, SAWIKO TRIGO-Van, Powerbank Ecoflow River 2 pro, 800 W,
digitales Cockpit, Winterpakel u.v.m

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!