Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Hat jemand schon mal den NOX- Sensor gewechselt? 30 Mär 2026 13:23 #11

• ThomasM66
  • ThomasM66s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 90

Das Dingen kostet aber einige Hunderter, und man soll unbedingt das Orginalteil nehmen.
Verstehe ich aber nicht ganz, OEM sollte auch funktionieren.
Erkläre mal wer sonst außer den OEMs die Originalteile baut. Glaubst du, irgend ein Automobil-Hersteller macht die Teile selber?
Pössl Summit Shine 540, 2025, Citroen 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hat jemand schon mal den NOX- Sensor gewechselt? 30 Mär 2026 15:00 #12

• Schuri
  • Schuris Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964
@SabineAndi
Sagt doch mal, wie stark der Sensor im Rohr saß. Zuweilen sitzt er wohl derart fest, dass ohne Verlängerung und Kriechöl nichts ging. Reicht der normale 22er Maulschlüssel oder sollte man schon vorab ein Rohr zur Verlängerung suchen? Und hat man liegend unter dem Wagen genug Kraft? Oder braucht man eine Grube/ Bühne?
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.

Hat jemand schon mal den NOX- Sensor gewechselt? 30 Mär 2026 17:01 #13

• Hubertusrex
  • Hubertusrexs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 5
Ja, den habe ich letztes Jahr auch gewechselt, der Sensor war noch in Ordnung aber das Elektroteil war oxidiert.

Und ich würde das bei EBay kaufen.
Ich habe das im Original bekommen, brauchte es allerdings nicht bezahlen weil ich Vollkasko mit Marderbiss habe.
Das alte Teil hatte keinen Citroen Stempel.
Ich weiß aber mit Sicherheit das Continental die Teile , auch für andere Firmen, Produziert.
Beim ausbauen auf jeden Fall vorsichtig sein, das Gewinde ist schnell kaputt. Am besten alles vorbereiten, und dann warm fahren. Richtig warm. Dann das Kabel direkt am Sensor abschneiden und mit Ringschlüssel rausschrauben. Wenn das Gewinde beschädigt wird kannst man das Gewinde neu einschweißen.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!