Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Clever 540 Duo Jumperbasis Problem Garantie 16 Sep 2024 08:45 #1

• Klauss
  • Klausss Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 36
Guten Morgen,
die Probleme im Zusammenhang mit dem Kauf meines Duo 540 reißen nicht ab. Seit über zwei Monaten frage ich beim Händler (Womo Verkäufer) nach der Garantie für das Basisfahrzeug. Monoton gibt es die Antwort: habe ich an Citroen abgeschickt. Jetzt habe ich mich über die Citroen Homepage erkundigt, ob und wann ich eine Bestätigung bekomme. Wundersamerweise habe ich sogar eine Antwort bekommen: März 2025 (März 23 ist das Produktionsdatum des Basisfahrzeugs!), wohlgemerkt Erstzulassung Juli 2024, das wären dann ganze 7 Monate. Wer ver?rscht mich da? Was kann ich tun? Die Zusammenarbeit der Firma Clever mit dem Kunden finde ich fragwürdig.
Wer hat Erfahrung mit dem Problem?
Gruß
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever 540 Duo Jumperbasis Problem Garantie 16 Sep 2024 10:05 #2

• Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1364
Verarschen? Keiner. Eher Untätigkeit.
Wenn mit März 25 das Auslaufen der Garantie ( aus Citroën-Sicht zwei Jahre nach Auslieferung an den Ausbauer) gemeint ist, heißt das nichts weiter, als dass dein Händler den Termin der Erstzulassung nicht an Citroën gemeldet hat.

Versuch es doch mal bei dem Citroën-Partner, bei dem du voraussichtlich auch zum Service gehen wirst. Zeig dort die Zulassungsbescheinigung, und dann sollten die in der Lage sein, den Garantiebeginn zu korrigieren.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Clever 540 Duo Jumperbasis Problem Garantie 16 Sep 2024 10:10 #3

• jawosammer
  • jawosammers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 33
Offizielle Citroën Werkstatt ist die richtige Vorgehensweise.
War bei mir auch so dass der Tag der Auslieferung vom Werk an Clever eingetragen war.
Der Citroën Händler trägt dann den Tag der Zulassung als Beginn ein.

Clever 540 Duo Jumperbasis Problem Garantie 16 Sep 2024 12:07 #4

• Tom Bola
  • Tom Bolas Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 18
Da ist sie wieder die "Zuständigkeitsfalle".... ich wurde auch ein paar Monate hin und her geschubst -verloren zwischen Clever Händler, Clever Zentrale und Citroen Händler (....meiner hat sowieso keinen "Bock" auf WoMo Kunden).

Ich weis jetzt dass jeder Citroen Händler in seinem System den Beginn und Ende der Garantie Zeit drin hat. Er kann jederzeit nachschauen und wenn er dir wohl gesonnen ist macht er dir einen Ausdruck. Bei mir war natürlich auch das verkehrte Datum drin -nicht der Tag der EZ. Dadurch hätte ich einige Monate Garantie Zeit verloren (-was bei mir wichtig war da das Adblue Problem schon zum Ende der Garantie kam).

Irgendwann hatte ich bei Citroen Deutschland mal einen netten Menschen am Telefon. Ich habe dann auf sein anraten den Ausdruck vom Händler und eine Kopie der Zulassungspapiere/KfZ Schein per Einschreiben und Anschreiben an Citroen Deutschland geschickt. Ein paar Tage später war das Garantie Datum richtig eingegeben und im Citroen System hinterlegt. So hat`s jedenfalls bei mir geklappt.

Clever 540 Duo Jumperbasis Problem Garantie 16 Sep 2024 12:50 #5

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 648
@ Klauss
Die Zusammenarbeit der Firma Clever mit dem Kunden finde ich fragwürdig.
Sie gibt es auch nicht - Clever sieht sich nur als Fachhandelspartner, nicht als Ansprechpartner eines Endkunden. Das Vertriebssystem ist vom Hersteller sehr dünn gestrickt (Kosten) und wenn es Probleme gibt - wird immer auf den jeweiligen Händler verwiesen. Doch auch dort gibt es solche und solche..... Clever hat in den letzten 2 Jahren einige neue Händler in D aufgenommen, ob diese die Zukunft überleben weiß man nicht. Kann von mir aus nur die Empfehlung aussprechen, sich selbst nach Ablauf der Garantie für den Ausbau eine vernünftige Camperwerkstatt zu suchen und für das Chassis maximal bis zum 6. Jahr wegen der Kulanzen in die Werkstatt des Fahrzeugherstellers zu gehen.
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Letzte Änderung: von Ju58.

Clever 540 Duo Jumperbasis Problem Garantie 16 Sep 2024 13:27 #6

• Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 817
Clever ist rein auf B2B ausgerichtet. Daher gibt es auch keinen Endkunden/Konsumenten-Support, wie auf deren Webseite eindeutig nachzulesen ist. Der Händler ist der alleinige Ansprechpartner für alle Clever-Ausbauten sowie deren Ersatzteile und der Händler ist laut Vereinbarung mit Clever auch zum Melden des Garantiebeginns an den Hersteller des Basisfahrzeugs verantwortlich. Sehr ärgerlich ist in diesem Zusammenhang, daß viele Clever-Händler nicht gleichzeitig auch Vertragspartner für Citroen/Peugeot und/oder Fiat sind. Folglich muß sich der Endkunde für die Belange des Basisfahrzeugs von Anfang an selbst eine Werkstatt suchen, egal ob er eine Garantieverlängerung anstrebt oder nicht.

Jeder Citroen-Partner kann jedoch den Garantie-Beginn auf das Datum der Camper-Erstzulassung ändern. Das war hier auch erforderlich, weil der Clever-Händler als Fiat-Partner eingetragen ist und laut Citroen gerne vom Händler vergessen wird. In wie weit sich diese Trennung Citroen, Fiat, Toyota usw verändert, wenn es ab nächstes Jahr den Einheitsmotor gibt, wird sich dann zeigen.
Celebration600 MJ'21 Jumper 06-11/2020;140PS;Light;Golden-White-Met;SlideMove DS-250
SPH-DA230DAB+RF-Camera;44L-Weber-Gastank+CS;Forster-280X;HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas;Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise;Biotoi
[IMG]https://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1307226-1_5.png[/img]

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!