Moin, komme gerade aus einer Citroen Werkstatt, die mir die Werte des RDKS schnell, kompetent und freundlich so eingestellt hat wie ich es haben wollte (angepasste Achslasten nach Reifenhersteller). Dabei erfuhr ich, dass es dort Kunden gibt die das mit einem OBD - Gerät tatsächlich selber machen, leider wussten sie nicht welches Modell das war, denn es geht ja nicht mit allen. Hat hier im Forum eventuell jemand ein Gerät mit dem das geht und könnte mir das Modell und den Typ nennen? Danke schon mal.
OT: Ich hatte die Hoffnung, dass dies meine neue Werkstatt werden könnte, aber leider macht dieser 50 Jahre alte und tolle familiengeführte Betrieb zum Ende des Jahres zu. Auf meine Nachfrage hin dieselben Gründe warum auch der Citroenbetrieb hier bei mir um die Ecke den Servicevertrag nicht mehr verlängerte (und damit die techn. Geräte/Lizenzen zurückgeben muß aber zumindest als freie Werkstatt weitermacht). Aktuelle Modellpolitik (Elektro only), erwünschte Investitionen in Räume und Werbung, Wirtschafts-, Verkehrs- und Klimapolitik! Ein Trauerspiel ;(