Skip to main content

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

RDKS einstellen / OBD Gerät 01 Okt 2024 09:26 #1

• bmax
  • bmaxs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • No need to be perfect if you look good ;)
  • Dank erhalten: 19
Moin, komme gerade aus einer Citroen Werkstatt, die mir die Werte des RDKS schnell, kompetent und freundlich so eingestellt hat wie ich es haben wollte (angepasste Achslasten nach Reifenhersteller). Dabei erfuhr ich, dass es dort Kunden gibt die das mit einem OBD - Gerät tatsächlich selber machen, leider wussten sie nicht welches Modell das war, denn es geht ja nicht mit allen. Hat hier im Forum eventuell jemand ein Gerät mit dem das geht und könnte mir das Modell und den Typ nennen? Danke schon mal.

OT: Ich hatte die Hoffnung, dass dies meine neue Werkstatt werden könnte, aber leider macht dieser 50 Jahre alte und tolle familiengeführte Betrieb zum Ende des Jahres zu. Auf meine Nachfrage hin dieselben Gründe warum auch der Citroenbetrieb hier bei mir um die Ecke den Servicevertrag nicht mehr verlängerte (und damit die techn. Geräte/Lizenzen zurückgeben muß aber zumindest als freie Werkstatt weitermacht). Aktuelle Modellpolitik (Elektro only), erwünschte Investitionen in Räume und Werbung, Wirtschafts-, Verkehrs- und Klimapolitik! Ein Trauerspiel ;(
Dieses Thema wurde gesperrt.

RDKS einstellen / OBD Gerät 01 Okt 2024 10:13 #2

• Supcamper
  • Supcampers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 434
Software MultiEcuScan oder AlfoOBD
Interface AutoDia ELM 327 mit Adapterstecker gelb

Such mal nach electronic-fuchs, da gibt es alles im Sorglos-Paket. Wenn Du Dir alles selbst zusammengestellt wird es billiger.

Ach ja, ab Duc8, d.h. auch bei den neuen Jumper/Boxern braucht man zusätzlich noch ein SGW (Security Gateway).
Weinsberg Caratour 600 MQ auf Fiat Ducato 160PS von 05/2021
Letzte Änderung: von Supcamper.

RDKS einstellen / OBD Gerät 01 Okt 2024 10:38 #3

• bmax
  • bmaxs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • No need to be perfect if you look good ;)
  • Dank erhalten: 19
Moin, danke Dir. Ich habe mit voller Absicht einen '24er Duc7 (Citroen BJ 12/2023).

RDKS einstellen / OBD Gerät 01 Okt 2024 10:43 #4

• Das Auge
  • Das Auges Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 63
@ bmax,

bitte berichte auch mal wenn es bei Dir geklappt hat. Ich möchte das auch machen und würde mich über eine kleine Anleitung freuen.....

Gruß
Wolfgang
2024er Summit Shine 640, 3 Sitzplätze, auf Jumper mit 165PS, Schwenkbad, AHK, zusätzlich 30A Ladebooster, EL Abwasserventil, Luftfederung und andere kleinigkeiten

RDKS einstellen / OBD Gerät 01 Okt 2024 10:54 #5

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 2121
Es gibt bereits einen ellenlangen Thread zum Thema, weshalb ich hier zu mache!
Leider scheinst du die Suche vor dem Posten nicht genutzt zu haben.
Viel Spaß beim Lesen!
poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/1221...wert-aendern?start=0
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Letzte Änderung: von steve0564.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: