Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Kühlerschutzgitter im Ducato 9? 22 Okt 2024 22:15 #1

• Abs149
  • Abs149s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Kastenwagenfan
  • Dank erhalten: 76
Moin, hat jemand schon mal ein Kühlerschutzgitter in die Frontmaske des neuen Ducato/Jumper/Boxer usw. durchgeführt bzw. Gibt es sowas schon fertig zukaufen? Besteht überhaupt ein Handlungsbedarf bei der neuen Maske wie es für Modelle vor 2024 der Fall ist? Vielen Dank für rege Teilnahme und brauchbare Informationen/Fotos usw..
Viele Grüße Axel
- - - - - - -
Seit 04/2025 Adria Twin 640 SLB Edition, 180 PS, Automatik usw., Luftfederung und Route Comfort vorne, Unterbodenschutz und Hohlraumkonserv., 18“ Ramto, Keramikbeschicht., usw.
Bis 11/2024 Adria 640 SLX, Citroen 163 PS, Bj. 2017, mit div. Modifikationen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlerschutzgitter im Ducato 9? 23 Okt 2024 09:02 #2

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 647
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Kühlerschutzgitter im Ducato 9? 23 Okt 2024 11:01 #3

• Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1649
Bis jetzt scheint es noch nichts passgenaues zu geben. Wenn ich mir beim Ducato den neuen Grill anschaue, bräuchte man sowieso eher nur was für den unteren Teil. Am einfachsten wird es sein sich ein billiges "Racinggitter" zu kaufen und direkt hinter den unteren Teil vom Grill mit Kabelbinder festzumachen. So würde ich es zumindest machen wenn es nicht viel kosten soll.

Du meinst den hier oder:

OT: da gehen die Meinungen wahrscheinlich auseinander, aber ich persönlich finde das Design nicht schön und würde gleich auf ein komplettes Ersatzteil gehen von einem Vorgängermodell, am besten mit integriertem Fliegenschutzgitter. Sowas wie schon gepostet wurde. Oder sogar den Grill vom Vorgänger und selbst ein Gitter reinbauen.
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, AHK, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von Outdoorfreak.

Kühlerschutzgitter im Ducato 9? 23 Okt 2024 13:26 #4

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964
Wie ist das eigentlich mit der Kühlwirkung des Fahrtwindes bei einem Einbau?
Ich erlebe oft WoMos, die alle paar Sekunden der Propeller laufen haben, als ob der Kühler nicht genügend kühlt.
Dies selbst im Stand bei laufenden Motor.
Wird nicht bei der Fahrt ein erheblicher Teil des kühlenden Fahrtwindes abgehalten, was evtl. zur Überhitzung führen kann?
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.

Kühlerschutzgitter im Ducato 9? 23 Okt 2024 13:30 #5

• robbyshine
  • robbyshines Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 204
meinst du den DUCATO 10 ???
Ducato 9 gibt es seit MJ2023....
Aug 25: Adria Twin Sports SLB Mj.2026 da!
März 25: Adria Twin Sports SLB 640 bestellt
Feb25: Adria 600 SPB 2025er Totalschaden
Dez 24: Adria Twin Sports 600 SPB Mj. 2025 gekauft
Dez 24 Update: Pössl Bestellung storniert wegen Lieferverzug
Aug 23: Pössl Summit Shine 600 auf Caravansalon bestellt

Kühlerschutzgitter im Ducato 9? 23 Okt 2024 17:18 #6

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964
Ich meine jedes Auto mit Wasserkühler.
Es kann doch der Fahrtwind nicht mehr richtig durch die Lamellen fegen und kühlen, wenn davor noch ein relativ dichtes Netz oder Gitter hängt.
Wenn man Steinschlag abwehren will, muss das Gitter ja schon recht eng ausgelegt sein.
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.

Kühlerschutzgitter im Ducato 9? 23 Okt 2024 17:56 #7

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 647
@ Schuri
Vertraue mal dem Hersteller Zun Sport, er ist der größte Anbieter in diesem Segment mit vielen Gittern für ganz viele Fahrzeugtypen. Ich habe selber im Grill noch die Version mit den ST4 lamps und hatte auch bei 40 Grad in GR keine Kühlschwierigkeiten.....
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Kühlerschutzgitter im Ducato 9? 23 Okt 2024 18:00 #8

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Ich habe bei unserem Duc 8 ein relativ engmaschiges Racegitter mit 3*6 mm Rautenmuster eingebaut. Habe bislang keine Hitzeprobleme feststellen können.
So etwas oder ne Nummer größer würdeich auch beim Duc 10 einbauen. Der Lufteinlass ist da auch Steinschlageinladend.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Kühlerschutzgitter im Ducato 9? 23 Okt 2024 18:41 #9

• Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3411

Ich meine jedes Auto mit Wasserkühler.
Es kann doch der Fahrtwind nicht mehr richtig durch die Lamellen fegen und kühlen, wenn davor noch ein relativ dichtes Netz oder Gitter hängt.
Wenn man Steinschlag abwehren will, muss das Gitter ja schon recht eng ausgelegt sein.
Es gibt das Gitter auch als Fiat Originalteil.
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Kühlerschutzgitter im Ducato 9? 23 Okt 2024 18:44 #10

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 5627
Hallo,
kenne die "Einfallstore" am Duc10 nicht.
Aber auch bei dem, wenn gleich die oberen Grilldurchlässe deutlich kleiner zu sein scheinen, kann es nicht schaden fliegende Steine auszusperren; vor allem vor dem unteren Kühler.
Selbst hab ich die "Billigvariante mit Laubschutzstop für Dachrinnen verbaut. Keine NACHTEILE hinsichtl Kühlleistung festgestellt.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | Route Comfort u 8" LF | Markise F65 | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur | Alugas Tankflasche | Tiny TTT | Vechline Dachlüfter
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von Whmann. Grund: Anhang
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!