Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Tempomat freischalten 02 Dez 2024 12:57 #21

• inazone
  • inazones Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Andreas
  • Dank erhalten: 13
Heute morgen erreichte mich eine Mail von dem Citroen-Autohaus überm Berg, bei dem ich Mitte November wegen der Freischaltung angemailt hatte.
Termin ist für Anfang Januar gemacht.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich bin gespannt ...
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh, Campstera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tempomat freischalten 13 Feb 2025 11:45 #22

• inazone
  • inazones Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Andreas
Kurzes Update:
Nix war's. Irgendwann ist der Meister in den Tiefen der Software gescheitert. Bei den PKW gab es nie Probleme ...
Da wir in absehbarer Zeit in Zellingen aufschlagen, werde ich mich mit dem Menschen Tobias aus Thüringen verabreden.

Tempomat freischalten 13 Feb 2025 12:35 #23

• EIBA88
  • EIBA88s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 153
Das wird so nix, der Hebel muss 100% zum Motor Steuergerät passen, jedes Model/Jahr ist da unterschiedlich. Irgend ein Hebel einbauen und los gehts es geht garnicht. Ist ein Freund dran verzweifelt.
Gebe da wenig Hoffnung.

Clever Vario Kids 600
Folgende Benutzer bedankten sich: inazone

Tempomat freischalten 13 Feb 2025 14:57 #24

• inazone
  • inazones Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Andreas
Es bleibt also spannend. Ich werde berichten ...

Tempomat freischalten 23 Feb 2025 12:08 #25

• inazone
  • inazones Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Andreas
Es ist vollbracht!
Wir waren die letzten Tage auf einer sehr lohnenden kleinen Rundreise.

Zunächst ging es nach Zellingen zu Wohnmobilbau Heinrich/camperselbstbau um nach Sitzen und Alternativen zum bestehenden Ausbau zu schauen. Zwei Stunden geschaut, Fotos gemacht, tolle Beratung bekommen.
Die Trittstufe tut jetzt endlich. War vom Vorbesitzer (hatte einiges aus Zellingen verbaut/verbauen lassen) laienhaft verkabelt.

Von dort nach Obermaßfeld-Grimmenthal zu Tobias Ostermann zum Freischalten des Tempomaten. Positiver Nebeneffekt: die nervige Gangwechselanzeige ist Hokuspokus verschwunden.

Dann ging es nach Nürnberg zu AutoAdam, der bei den KA immer wieder Sitze anbietet. Es waren auch zwei schöne originale Pilotensitze mit Drehkonsole und mit Jumper Stick da, sollten 3000€ kosten, was wir uns noch überlegen wollten.
Am Freitagmorgen hatten wir dann einen Termin in Geislingen bei lena-shop. 5 Sekunden nach Platznehmen in einem Recaro Ergomed war klar: keine Originalsitze. Es müssen Recaros werden.
Wir hatten dann noch fast 2 Stunden Beratung und Geplauder mit Familie Cifci, nicht nur über Recaro sondern auch über die gesellschaftspolitischen Sonderbarkeiten in Geislingen, in Deutschland, in der Türkei, in der Welt.

Sorry fürs Abschweifen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera

Tempomat freischalten 16 Sep 2025 11:08 #26

• inazone
  • inazones Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Andreas
Ich muss mal noch etwas ergänzen, denn es gab dann doch noch einige Probleme.
Zunächst war uns zwei Tage vor dem Termin zum Freischalten der linke Seitenspiegel abgefahren worden. Ich habe auf die Schnelle nur einen Spiegel ohne AT-Anzeige und ohne Anklappfunktion bekommen. Bis der richtige Spiegel aus dem Netz verbaut werden konnte brauchte es drei Bestellungen/zwei Retouren. Danach waren die AT-Anzeige und Anklappfunktion wieder mit Funktion.
Mit den steigenden Temperaturen musste ich feststellen, dass die Klimaanlage nicht mehr kühlte. Also erst einmal zum Klimacheck. Das brachte auch keine Verbesserung. Diagnose: Kompressor schaltet nicht zu. Die freie Werkstatt gab mir den Tipp, es bei einer Citroen-Vertretung zu versuchen, dort hätte man spezielle Ausrüstung um den Klimakompressor auslesen zu können. Also herumtelefoniert und beim Autohaus Kuhn in Karlsruhe erstaunlicherweise - es war Anfang Juli - kurzfristig einen Termin bekommen. Nach einer Stunde Sucherei waren die beiden Fachkräfte mit ihrem Latein am Ende als es mir wie Schuppen von den Augen fiel. Ich informierte die Fachkräfte über den zurückliegenden Eingriff in die Software beim Freischalten und äußerte kleinmütig eine Vermutung ... zehn Minuten später war die Klimaanlage wieder funktionsfähig. Mutmaßlich hatte da jemand geschludert ...
Großes Lob und Empfehlung für das Autohaus Kuhn in Karlsruhe.

Letzte Änderung: von inazone.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!