Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Griff Schiebetür auswechseln, Citröen Jumper 2005 (2002-...) 02 Dez 2024 14:23 #1

• murks
  • murkss Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe tatsächlich gerade den Türgriff abgebrochen. Die Tür ging eh nur noch auf, wenn ich sie nach öffnen der Zentralverriegelung via Autoschlüssel noch zusätzlich aufgeschlossen habe. Und dann war es immer noch ein Kraftakt. Jetzt hat sich auch der Griff verabschiedet, hurra!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich finde im Netz null Tutorials, wie ich den Griff austauschen kann. Wenn ich auf dieses Ersatzprodukt blicke, scheint das auch gar nicht soo easy zu sein, oder?

www.autodoc.de/fast/11252021?utm_medium=...-EAQYAiABEgKacPD_BwE

Ich scheitere bereits daran, den Rest des alten Griffs auszubauen, daher direkt als erste Frage:

- Wie baue ich den aus? Muss ich dafür die Schraube (rot umkreist) der geöffneten Tür / seitwärts zunächst aufschrauben (habe mich bisher nicht getraut, weil ich die Tür ja auch wieder zukriegen will)?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Und anschließend natürlich:

- Wie baue ich den neuen Griff ein? Ist das easy und selbsterklärend, wenn ich den alten erstmal abhabe?

Und vielleicht hat ja sogar noch wer von euch eine Idee, wie ich die Tür nach erfolgreichem Austausch wieder leichter öffnen kann.

Herzlichen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Griff Schiebetür auswechseln, Citröen Jumper 2005 (2002-...) 03 Dez 2024 09:14 #2

• Ickebins
  • Ickebinss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 48
Hallo murks,

mit Sicherheit muss auch die Verkleidung innen weg! Dort ist eventuell auch der Bowdenzug eingehängt bzw. die ganze Entriegelungsmimik. Beim aktuellen Jumper ist die Verkleidung geschraubt.

Gruß Carsten
Freude am Campen!

Griff Schiebetür auswechseln, Citröen Jumper 2005 (2002-...) 03 Dez 2024 09:34 #3

• murks
  • murkss Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Moin Carsten, 

danke für deine Einschätzung. Ich habe tatsächlich jetzt auch diese eine Schraube gelöst, das reicht aber nicht, um den Griff abzubekommen. Ich habe daraufhin die Verkleidung schon mal so weit gelöst, dass ich einen Blick auf weitere Befestigungen habe. Offenbar sind da noch 2 Schrauben, die ich von innen lösen muss, wobei mir ein Rätsel ist, wie ich an die untere kommen soll. Das sieht auf den ersten Blick so aus, als sei dort das innere Blech im Weg. Ich werde jetzt mal warten, bis der Ersatzgriff da ist und das dann nochmal in Angriff nehmen. Bevor ich da nachher alles abhabe, aber das alte kaputte Teil nicht mehr dran bekomme und da am Ende mit offener Schiebetür stehe.

Gibt es eine Empfehlung, ob ich den Austausch bei geschlossener oder offener Schiebetür vornehme? Und zusätzlich, ob bei abgeschlossener oder aufgeschlossener Schiebetür?

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!