Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Lampenwechsel, Verbundarbeit Kotflügel säubern ( Komposthaufen ) 13 Dez 2024 10:52 #1

• C_HH
  • C_HHs Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 127
Moin moin,

da hier einige wohl ihre Lampen im Scheinwerfer wechseln wollen, z.B. auf LED,
hier ein Tip von mir:

Wenn ihr sowieso das Scheinwerfergehäuse zum Lampenwechsel ausbaut ( Jumper, Ducato ), schaut mal hinter das Scheinwerfergehäuse über den Radkasten.
Bei mir hatte sich da schon ordentlich Kompost angesammelt, und wo Kompost ist, hält sich Feuchtigkeit länger und ich denke das führt früher zum Rostbefall.

Clever Tour 540 MJ2020 Heavy 165 PS, AHK, TTT, Dieselheizung, Solar, ZLF,

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: muellerhubi, Wetteran, Sellerie, ventoux, BMWRT7, Ali_S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lampenwechsel, Verbundarbeit Kotflügel säubern ( Komposthaufen ) 13 Dez 2024 12:14 #2

• Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 817
Wenn man die Lampen eh schon mal raus hat, würde auch die Verlängerung der äußeren Wasserabläufe (neben den Scheibenwischern) ein Abwasch sein. Alles was dort hindurchläuft, landet direkt oben auf den Radhausschalen und die trugen hier 1 Jahr nach Kauf fast 2 Kilo Sand durch die Gegend.
Unabhängig vom Vorhandensein des mittleren Unterbodenschutzes würde auch die Verlängerung des mittigen Ablaufs einen Sinn machen. Mit Unterbodenschutz landet sonst letztendlich alles darauf und ohne saut's die Motorrückseite bzw dahintr montierte Aggregate ein.
Celebration600 MJ'21 Jumper 06-11/2020;140PS;Light;Golden-White-Met;SlideMove DS-250
SPH-DA230DAB+RF-Camera;44L-Weber-Gastank+CS;Forster-280X;HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas;Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise;Biotoi
[IMG]https://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1307226-1_5.png[/img]
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, C_HH

Lampenwechsel, Verbundarbeit Kotflügel säubern ( Komposthaufen ) 13 Dez 2024 18:00 #3

• Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 709
Sellerie, was meinst du mit Verlängerung des mittleren Ablaufs?
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Lampenwechsel, Verbundarbeit Kotflügel säubern ( Komposthaufen ) 13 Dez 2024 19:39 #4

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Dank erhalten: 1777
Hallo,
ich hatte damals sofort alle seitlichen Schläuche in die Radkästen verlängert. Den Dicken in der Mitte, der über dem Getriebe endet, habe ich mit einem Rest "Poolschlauch" bis unters Auto verlängert (diese blauen oder schwarzen Riffeldinger).
Ob das muss ??? War mir egal!!!
Aber (!) an was ich nicht gedacht hatte war der Ablauf vom Luftkasten, in den man hinein schaut wenn man die Motorhaube öffnet. Den habe ich erst gefunden nachdem ich Feuchtigkeit im Fußraum feststellen musste. Eine Handvoll Dreck saß drin, seit dem wird der regelmäßig nachgesehen.
Gruß Jens

EDIT: Dreck im Schlauch #63
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Letzte Änderung: von euroliner.
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!