Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Citroen Jumper 163 PS Zahnriemenintervall sowie Kosten + Bremsen 04 Jan 2025 14:23 #21

• Backes
  • Backess Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 101
@Wetteran: Danke für die Info!

Ich denke das ist nicht so schlimm wenn man weiterhin 0W30 nimmt. Das bedeutet ja nur das die Grenztemperatur von -40° auf -35° erhöht wurde bzw das 0W30 ist im kalten Zustand dünner.
Mal schauen ob ich dann beim nächsten Service mal das 5W30 nehme.
Aber das ist ja ein anderes Thema. Hier geht es ja um Zahnriemenwechsel...
Pössl Roadcruiser Revolution MY2021, Citroen 165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper 163 PS Zahnriemenintervall sowie Kosten + Bremsen 04 Jan 2025 21:49 #22

• C0M0
  • C0M0s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 335
Alleine die Teile (Scheiben und Beläge) für das Heavy Fahrgestell kosten online rund 400-450€ wenn es beschichtet Scheiben von ATE oder Textar sein sollen. In der Werkstatt würde mich das doppelte incl. Arbeitszeit nicht wundern.

Gruß Tim

Citroen Jumper 163 PS Zahnriemenintervall sowie Kosten + Bremsen 07 Jan 2025 07:08 #23

• Mrfragger
  • Mrfraggers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17
Moin, meine Citroenwerkstatt ist auch endlich im neuen Jahr angekommen und hat mir folgendes mitgeteilt:
- Zahnriemen nach 10 Jahren oder 150000 - top! Werde das dann vermutlich frühzeitig in 2026 bei ca. 115000 km machen lassen
- kleine inspektion ca. 350-400 Euro - finde ich ok
- Bremsen komplett bis zu 1500 Euro! 

aufgrund des Preises für die Bremsen, werde ich wohl Inspektion und Bremsen in einer freien Werkstatt machen lassen.

Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Citroen Jumper 163 PS Zahnriemenintervall sowie Kosten + Bremsen 07 Jan 2025 10:03 #24

• Jn
  • Jns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Kaum macht man es richtig, funktioniert es 😊
  • Dank erhalten: 2987
Die Inspektion würde ich aber noch bei Citroen machen lassen. Citroen gibt z.B. bis zu 7 Jahre Kulanz z.B. bei Adblue Tank/Pumpe. Bremsen kann man ja in der Freien machen lassen.
Gruß Jürgen
"Elvis Pössli" -> Summit 640; 🍋 mit Allem was wir so brauchen und wir für richtig halten. Dazu Home Assistant als Infozentrale.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Citroen Jumper 163 PS Zahnriemenintervall sowie Kosten + Bremsen 28 Jan 2025 12:19 #25

• abc170
  • abc170s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 201
Ad Blue Tank  hat nichts mit Wartung zu tun .  Das Ding guckt niemand dort  an. . Hier hat jemand von Citroern ein Merkblatt incl. Tel Numer . bezgl AdBlue eingestellt.  Das Problem ist wohl auch schon bei Citroen angekommen .

Wenn ich mich richtig erinnere : bis 150tsd Km 5  Jahre kostenlos .  Das  gilt wohl auch für deren Diesel  PKW.

Letzte Änderung: von abc170.

Citroen Jumper 163 PS Zahnriemenintervall sowie Kosten + Bremsen 16 Mai 2026 19:42 #26

• abc170
  • abc170s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 201
 Für Die Havy Bremsen nimmt der Freie um die Ecke 410 E  Die 300 mm Scheiben und Beläge  Textar  Tut sich wohl auch nicht viel. 

Ich weiss ist vorn eine Brembo Bremse.     ATE , Brembo Textar  waren die Alternativen, 

Die Scheiben haben eine deutliche Kante und  bei 29 mm ist wohl die Grenze . ,

Ob das Aftermarket Zeugs  auch kanpp 90 tsd hält ??

Am Stellpaltz berichtet mein  Nachbar , dass er seine Bremsen in Portugal hat machen lassen  . Brembo  Der  war. zufrieden.

Letzte Änderung: von abc170.

Citroen Jumper 163 PS Zahnriemenintervall sowie Kosten + Bremsen 16 Mai 2026 23:04 #27

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964
Ich habe kürzlich vorzeitig bei 90Tkm  Zahnriemen und Wapu mit Metallflügel machen lassen. Wollte keine Überraschung mit durchdrehendem Schaufelrad erleben.
Freie günstige Werkstatt 650 Eur, Citroen wollte 1350 Eur. haben.

Paar Wochen später ATE Bremsen vorn komplett ca.550 Eur.
Irgendwann ist hinten dran, auch ATE, wird auch so ca. 500-600 Eur. kosten.
Dann habe ich alles fertig für die nächsten 5-8Jahre.
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!