Hallole aus dem Schwabenland,
ich habe an unserem Jumper eine Doppelfanfare eingebaut, die hängen an der Verkabelung der Serienhupe. Ging ohne Probleme und scheint auch ausreichend Strom zu
liefern - die Dinger machen mächtig Krach. Die Serien-Sicherung in diesem Stromkreis habe ich belassen, weil ich sehen wollte ob die Strombelastung ggf. zu hoch ist.
Bisher ist die Sicherung nicht geflogen, obwohl ich außerorts mal richtig lange gehupt habe. Mit einer LKW-Fanfare wäre ich da etwas vorsichtiger. Typischerweise werden die mit Druckluft betrieben und der elektrische Kompressor zieht schon mächtig Strom. Da ist ggf. eine getrennte Plusleitung (…mit angepasster Absicherung) nötig und ein Relais über das geschaltet wird. Wenn dann noch eine stromüberwachte Endstufe im Steuergerät für die Hupe zuständig ist, kann es sein, dass ein Fehlereintrag geworfen wird, weil das Relais zu wenig Strom zieht (…fehlerhafte Erkennung Kabelbruch).
Hab auch über eine LKW-Fanfare nachgedacht, war mir aber zu viel Aufwand. Die Doppelfanfaren sind aus meiner Sicht laut genug…