Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Klimaanlage heult 03 Mär 2017 09:56 #1

• Schwenni
  • Schwennis Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Moin... leider geht mir schon seit Wochen ein Geräusch auf die Nerven. Ein drehzahlabhänger Heulton...In der Werkstatt beim Fiat Prof. war man ratlos... ein Wechsel des Riemens hat nicht viel gebracht. Der Motor hat jetzt 20.000 gelaufen ( in 5 Monaten :) . Hat schon jemand ähnliches erlebt oder bin ich allein ? :(
Globecar - Campscout D-Line - Eisengrau - metallic, Heavy, Euro 5 , 148PS..., Comformatic, Elegance Austattung, Klima-Aut., Zenec 3726, Markise, Alu-Gas, Truma 6, CP-Plus, Inet-Box, Eton vorne + Sub USB8 ....Borbet 16"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klimaanlage heult 03 Mär 2017 10:05 #2

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
ich kann mirs grad schwer vorstellen ... wie kommst Du drauf, daß es die Klima ist? Ist es weg, wenn Du die ausschaltest? Ist es sehr laut, stell mal ein Video ein ...
Im Zweifelsfall bei einem 5 Monate alten Fahrzeug den Mangel beim VERKÄUFER schriftlich anzeigen, denn solange Du noch in den ersten 6 Monaten bist, hast Du juristisch eine bessere Ausgangssituation (sofern es auch ein Mangel ist).
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Klimaanlage heult 03 Mär 2017 10:36 #3

• Retman
  • Retmans Avatar
  • Senior Boarder
  • Clever Celebration
  • Dank erhalten: 333
Wie Juh geschrieben hat, Klima mal ausschalten, wenn das Geräusch dann weg ist dann ist der Klimakompressor defekt und muss getauscht werden.
Alternativ noch die Servopumpe prüfen, wird das Geräusch bei starkem Lenkeinschlag (ruhig mal auf Anschlag drehen) massiv lauter? Dann Ölstand der Servolenkung prüfen und mal nachfüllen. Wenn es dann weg ist muss der Grund für die Leckage aber noch gefunden werden.
Ich würde das Jaulen definitiv bei einem Fachhändler protokollieren lassen und mich nicht abwimmeln lassen. 20.000km in 5 Monaten? Heftig, da werden sie sich rausreden wollen....keinen weiteren Tag verschenken und sofort nochmal in der Werkstatt vorstellig werden!

Klimaanlage heult 03 Mär 2017 12:32 #4

• Schwenni
  • Schwennis Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Danke Euch für die Infos. Ich hatte es schon selbst getestet und es wird wohl der Klimakompressor sein. Schalt ich die Klima aus, geht auch das Heulen nach 2-3 Sekunden weg. Ich werde einen erneuten Besuch in der Werkstatt planen und auf den Austausch drängen.
PS: Da ich den Wagen auch zur Arbeit verwende fahre ich ca. 40TKM im Jahr und mag weder klappern noch heulen (Ohren wie ein Luchs :)
Globecar - Campscout D-Line - Eisengrau - metallic, Heavy, Euro 5 , 148PS..., Comformatic, Elegance Austattung, Klima-Aut., Zenec 3726, Markise, Alu-Gas, Truma 6, CP-Plus, Inet-Box, Eton vorne + Sub USB8 ....Borbet 16"

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!