Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Zum volltanken bergauf oder bergab halten? 24 Feb 2025 14:07 #11

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Diesel schäumt beim einfüllen, je höher die Füllgeschwindigkeit, desto mehr. Wenn nach dem Tanken die Anzeige nur 7 von 8 Balken anzeigt einfach mal nach dem abschalten der Pistole ca. 30 Sek. warten und dann nochmals nachfüllen. Wenn das auch nichts bringt liegt es eher an der Anzeige wie am Gefälle der Tanke.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule
Dieses Thema wurde gesperrt.

Zum volltanken bergauf oder bergab halten? 24 Feb 2025 14:11 #12

• f108b742ff9ed8c41453f66c72406a36
  • f108b742ff9ed8c41453f66c72406a36s Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 5
Sonst konnte ich 50km Fahren und die Anzeige blieb auf voll. 
Gestern bei Reserve vollgetankt, wieder nur 96l, bei 120l Tank.
Na ist auch egal, ich werde das Forum jetzt meiden. Der "Müll-Anteil" ist mir persönlich zu hoch. Den ernstgemeinten Antworten, Danke.
Knaus Boxstar 600, Bj 2016, Euro 5+
130 Multijet, 92 AGM Banner, CBE 516-3

Zum volltanken bergauf oder bergab halten? 24 Feb 2025 14:29 #13

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Je intelligenter die Frage, desto intelligenter die Antworten. Meine Antwort war durchaus ernst gemeint. Wenn Dir die Hilfestellungen hier nicht passen kannst Du ja, gegen einen Obulus, gerne beim Fiat/Citroen/Peugeot Mechaniker nachfragen.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

Zum volltanken bergauf oder bergab halten? 24 Feb 2025 14:31 #14

• gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1969

..Ich habe vor Ort mindestens 2 Tankstellen mit Gefälle. Allerdings nur vorne/hinten. Nicht seitlich.
Als ich mir einen Tank im Netz anschaute, konnte ich nicht erkennen, wann wohl mehr hinein geht.
Der Füllstutzen ist wohl weit unten angebracht.
seit einiger Zeit bekomme ich den Tank nicht voll. Selbst wenn ich bis oben hin tanke, zeigt er mir nur 7/8 an.
Aber so Antworten wie: Nachts ist es kälter als draußen, die haben doch auch was. Ist ja Karneval, gibt eben überall Komiker.
Wenn diese Informationen in der initialen Fragestellung mitgeliefert worden wären, dann wäre vielleicht weniger "launische", nicht zielführende Antworten gekommen...
Nur so als Idee... gut formuliert ist (fast) gut beantwortet... GiGo (Garbage in = Garbage out).
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja
Letzte Änderung: von gschimmy.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!