Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Intelligenter Geschwindigkeitsassistent und adaptive Geschwindigkeitsregelanlage (ab 30km/h) ? 31 Mär 2025 18:08 #1

• Ruud
  • Ruuds Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13
Auf dem Flyer "Assistenz & Komfort Premium" für Citroen und Peugeot wird sowohl der intelligente Geschwindigkeitsassistent als auch die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage (ab 30km/h) aufgelistet.
Wenn ich das angeblich baugleiche Fahrzeug mit Fiat konfiguriere finde ich nur "ACC mit Stop & Go" und "Stauassistent". Ich vermute mal dass damit das gleiche gemeint ist oder?

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Roadcruiser 2026, Citroen 35 Heavy L4H2 2,2/140 AT8
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Intelligenter Geschwindigkeitsassistent und adaptive Geschwindigkeitsregelanlage (ab 30km/h) ? 31 Mär 2025 18:29 #2

• Gartenbahncafe
  • Gartenbahncafes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5
Hallo Ruud,
leider nicht, ich hatte diese Frage vor einiger Zeit auch, weil ich mir den 2025er Summit Shine auf Citroen bestellt habe.
In dem "ACC mit Stop & Go" und "Stauassistent" wird z.B. bei Automatikgetriebe im Stau und mit Geschwindigkeitsregelung bis zum Stillstand abgebremst und auch selbsttätig wieder angefahren.
In dem  "Assistenz & Komfort Premium" ist das nur bis 30 km/h wirksam, dann wird die Abstandsregelung abgeschaltet.
Wenn man Ersteres im Citroen auch haben möchte, dann muss man das "Autonomous Driving" -Paket mit dazu wählen.
So wurde mir das vom Händler und auch auf der Messe erklärt. Macht von der Bezeichnung her auch so Sinn.
Gruß Wolfgang
Pössl Summit Shine 540, Citroen Jumper 2025, 140PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Ruud

Intelligenter Geschwindigkeitsassistent und adaptive Geschwindigkeitsregelanlage (ab 30km/h) ? 05 Apr 2025 17:25 #3

• Ruud
  • Ruuds Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13
Vielen Dank. Pössl benutzt wohl verschiedene Begriffe für die gleichen Funktionen, was genau die Pakete bedeuten konnte ich nicht herausfinden. Nächste Woche fahren wir noch einmal zum Händler und falls es zum Vertragsabschluss kommt lassen wir uns die Funktionen auch schriftlich geben.
Roadcruiser 2026, Citroen 35 Heavy L4H2 2,2/140 AT8
Folgende Benutzer bedankten sich: Gartenbahncafe

Intelligenter Geschwindigkeitsassistent und adaptive Geschwindigkeitsregelanlage (ab 30km/h) ? 05 Apr 2025 19:53 #4

• Gartenbahncafe
  • Gartenbahncafes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5
Berichte gerne hier, wenn du Näheres erfährst 👋
Pössl Summit Shine 540, Citroen Jumper 2025, 140PS Automatik

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!