Bin auch schonmal recht "gach" um eine Kurve und aufgrund der unterschiedlichen Belastung der Reifen kam prompt eine Meldung.
Hab´ dann mal den Druck kontrolliert und siehe da... alles ok. Hab´ ich später nochmal geschafft - re. vorne stark eingefedert - hi.li. luftiger... Ausweichmanöver
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
.
Hier ist jetzt die Frage, ob beim direkten und indirekten System alles ebenbürtig verglichen wird? Nöp! Das direkte System mit den Sensoren i./a.d. Reifen hat neben der Drucksensorik noch Temperaturfühler. Da hatten beim/nach dem Sprung erst die vorderen Reifen wieder Bodenkontakt mit ordentlich Druck und mehr Hitzeentwicklung und hinten flogen sie noch frei und luftig kühl.
Das System könnte daher denken "Holla, da herrscht doch ein spürbares Druckungleichgewicht..., das muss ich dem Steuernden mal optisch vermitteln!"
"Reifen verloren? Hinten zwei Platten? Vorne Unfallprellung? Da stimmt doch was nicht! Soll das führende Camperlein mal alles checken (lassen), wenn´s noch kann!"
Beim indirekten Campster-System kann ich dann (sinnvollerweise - nach dem LDCheck) das RDKS initialisieren -> getan + fertig. Sprich im Menü resetten. => Keine offenen "???" mehr seitens des indirekten RDKS, sofern kein Reifen Luft verliert, da er die Aktion nicht schadlos überlebte.
Oder hast Du beim "SilverStoffel-Bocksprung" doch ´nen Sensor gekillt? Glaub´ ich eigtl. weniger... aber, wenn die schon überempfindl. alt sind...
Unsere Ausbauten sind ja nicht so schwebend verlegt... da ist die Montageknautschzone schon sehr gering. Das merkt man schnell bei Stuntversuchen.
Da gab´s auch schon Unfallbilder... die Hülle schaute noch irgendwie dengelbar aus und innen der totale Weltuntergang. Kein Wunder, dass das liebe WoMo dann "vorsorglich Ballast" abwirft.
Sprünge sind halt WoMo-Punk
. Hoffentlich alles dicht in der Unterwelt und auch drüber!
Campstera