Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Citroen Jumper 165 Ps Probleme 08 Mai 2025 16:50 #11

• abc170
  • abc170s Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 201
Beim 1. Wechsel des Luftfilter fand ich 2  Mäuse darin  Der Filter angefressen. Marder habe ich nicht bemerkt bislang.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von abc170.

Citroen Jumper 165 Ps Probleme 08 Mai 2025 17:04 #12

• Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 709
Ich stimme den Beiträgen in #4 und 5 zu. Kühlwassersystem abdrücken lassen und auf die Zylinderkopfdichtung ein Auge werfen. Letzteres kann sich ggf. auch an auffallend heller Abgaswolke zeigen.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Citroen Jumper 165 Ps Probleme 08 Mai 2025 19:19 #13

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 647
 @  abc170
Deshalb beim Abstellen auch immer den Luftverteilschalter auf "innere Umluft" stellen, denn über diesen Weg gelangen die Mäuse ins Wageninnere....
Am montierten Unterschutz lassen sich sehr gut an den noch freien Öffnungen die Marderschreck-Kontaktplättchen plazieren/verbauen und ich kann Dir versprechen, diesen Kontakt vergißt der Marder nicht !
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Citroen Jumper 165 Ps Probleme 08 Mai 2025 20:55 #14

• ralf1147
  • ralf1147s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 451
Bei meinem PKW werde ich seit einiger Zeit auch alle 8-10000 km zum Ölwechsel aufgefordert. Ursache ist ein viel zu häufiges Freibrennen des Partikelfilters. Statt etwa alle 800 km schaffe ich kaum noch 100 km zwischen den Reinigungszyklen. Beim Freibrennen gelangt eine geringe Menge Diesel ins Motoröl und verdünnt das. Immerhin ist die Motorsteuerung so intelligent deshalb die Wechselintervalle zu verkürzen. Warum so oft freigebrannt wird hat die Werkstatt bei bisher 3 Versuchen nooch nicht herausgefunden und auch ich bin da mit meinem Latein am Ende.
Dies nur als Hinweis um mal in diese Richtung zu forschen.
Ex T5 seit 09/22 Pössl Summit 540 Shine 165 PS in Grundausstattung zum selbsterweitern
Bereits erledigt: 200 Ah Saftkiste, AHK, Kennwood 8019 mit Rückfahrkamera, Borbet Alus 16", Unterboden- und Hohlraumschutz, platzsparender Heckauszug, SMV Z6 Zusatzluftfeder, GOK SafeDrive

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!