Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kurbelsützen für CITROËN Jumper 07 Mai 2025 16:45 #1

• jetzthierheute
  • jetzthierheutes Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Moin zusammen!

Wer hat Erfahrungsberichte mit Kurbelsützen am Kastenwagen CITROËN Jumper, Baujahr 2021 / PÖSSL Roadstar 600L)? Nützen die etwas, wenn mein Freund nachts sehr unruhig schläft und ich in der Folge oft wach liege? Welche Marke hat sich bewährt und ist relativ leicht zu montieren?

Ich freu mich sehr über Rückmeldungen.
Liebe Grüße aus Hamburg,
Thies

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurbelsützen für CITROËN Jumper 07 Mai 2025 16:54 #2

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Da Kurbelstützen nichts mit Roadcar zu tun haben, habe ich das Thema mal in die Rubrik Basisfahrzeuge gestellt.
Gruß Klaus

Kurbelsützen für CITROËN Jumper 07 Mai 2025 18:03 #3

• Mickh-u
  • Mickh-us Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 141
Da bin ich mal auch für mich gespannt auf die Vorschläge. Hamburger sind halt Nachtaktiv.
Und wenn wir Schlafen soll der neben uns sich nicht wie auf einer Barkassenfahrt fühlen.
Ich bin mal gespannt, Kurbelstützen sind doch unabhängig vom Modell, Kasten ist Kasten
Ich habe Kastenwagen mit Hydraulik Hubstützen gesehen aber der Preis >5000€ und das Gewicht neee
Kurbelhubstützen OK aber welche, warten wir es mal ab was für Empfehlungen kommen.

Kurbelsützen für CITROËN Jumper 07 Mai 2025 18:07 #4

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 647
Kurbelstützen dienen der Abstützung des Kasten bei starken Lauf- und Schwankbewegungen im Fahrzeug, damit werden kaum nächtliche Wälzbewegungen abgefangen. Es sind doch Einzellängsbetten verbaut, jeweils mit separater Matratze - hier das verbindende Mittelteil entfernen, dann sollte keine Übertragung mehr stattfinden. Ggf. auch das Brett unter dem Mittelteil entfernen, so das der Mittelgang frei ist.
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Letzte Änderung: von Ju58.
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!