Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Voll LED Scheinwerfer für Ducato Jumper Boxer LITEC 16 Mai 2025 09:31 #11

• Backtrack
  • Backtracks Avatar
  • Gesperrt
  • Dank erhalten: 374
ich hab damals hier bestellt. Vielleicht dort mal anrufen

in Zukunft fast nur noch passiver Teilnehmer dieses Forums.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: LasseBraun

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Voll LED Scheinwerfer für Ducato Jumper Boxer LITEC 16 Mai 2025 11:04 #12

• olaf.hat.husten
  • olaf.hat.hustens Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 388
Ich habe auch auf die Fiat Voll Led Scheinwerfer umgerüstet. Beim Litec eine Lichtquelle für das Abblendlicht 1500lm, beim original full LED 2 Lichtquellen mit 2000 lm. Ok habe keine Laufblinker, aber ich glaube den Blinker ohne sieht man viel besser.   
Pössl Summit 640 Prime 160PS Automatik
Campovolo Grau Ez. 10.2020 Schnitzler Front
33 ltr. Gastankflasche eingetragen, 18Zoll mit Falken Wildpeak, Liontron 200AH, TecPower Chiptuning 205PS, Pumkin 10,1 Zoll, Pioneer WA 130 Sub, Eton LSP, MaxxFan, Votronic 1700 NVS WR, Original LED Vollscheinwerfer!
Anhänge:

PXL_202404...5-16.mp4

PXL_202404...9.TS.mp4

Folgende Benutzer bedankten sich: haapee

Letzte Änderung: von olaf.hat.husten.

Voll LED Scheinwerfer für Ducato Jumper Boxer LITEC 16 Mai 2025 11:45 #13

• Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1422
Wurde vielleicht schon beantwortet aber könnte man die bei einem Citroen Jumper von 2022 auch nachrüsten? Oder wäre das zulassungstechnisch ein Problem? Bzw, geht es vieleicht technisch auch gar nicht?
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, AHK, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;

Voll LED Scheinwerfer für Ducato Jumper Boxer LITEC 16 Mai 2025 12:03 #14

• haapee
  • haapees Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 43

Das Original deutlich günstiger als eine Zubehörlösung, wäre in der Tat ein no-brainer.Nur, wo gibt es die Aubiri für 500 Euro, oder "round about"? Unter 1000 hab ich sie nicht gefunden. Anbieter gibt es einige, es geht los bei 1050 und endet bei 1200. Wohlgemerkt, pro Stück.

Das könnten die original Fiat LED Scheinwerfer sein für 786,99 Euro:

www.atp-autoteile.de/de/product/4769437-...4GCh4PkaArXJEALw_wcB

Bleibt die Frage - passen die beim Jumper und sind sie plug&play nachrüstbar oder müssen Anpassungen im Steuergerät gemacht werden. Darauf sind backtrack und olaf.hat.husten leider nicht eingegangen.
Pössl 2Win R plus, 165 PS Citroen
Folgende Benutzer bedankten sich: Outdoorfreak

Voll LED Scheinwerfer für Ducato Jumper Boxer LITEC 16 Mai 2025 12:10 #15

• Backtrack
  • Backtracks Avatar
  • Gesperrt
Woher sollen Olaf oder Backtrack das wissen ob die in den Jumper passen? Passen werden die definitiv, nur ob alles funktioniert? Das musst du selbst herausfinden. 

Voll LED Scheinwerfer für Ducato Jumper Boxer LITEC 16 Mai 2025 12:22 #16

• Mobbi
  • Mobbis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 34

Dann mach Dir mal die Mühe und vergleiche beide. Ich habe beide schon in der Hand gehabt. Allein das hinten raushängende Kabelgedöns beim Litec ist doch unterirdisch. Externe Kühlrippen fehlen ebenfalls. Das Tagfahrlicht lässt den Leuchtblinker kaum erkennnen. 
Und die Lichtqualität ist schlechter. 
Hab ich. 
An dem "Kabelgedoens" finde ich nichts auszusetzen.
Fehlende Kühlrippen – eventuell werden die Litec nicht so heiß oder leiten die Wärme über die Widerstände ab.
Lässt das Tagfahrlicht den Leuchtblinker kaum erkennen?  Ich bin mir sehr sicher, dass das Tagfahrlicht auf der blinkenden Seite ausgeht, wenn man den Blinker anschaltet. Siehe Video ab Minute 5:15. (Oder betrifft das nur die aktuellen Scheinwerfer?)
Ich schaue auch bei meinem nochmal nach. Sollte es anders sein, melde ich mich.
https://www.14dd5266c70789bdc806364df4586335-gdprlock/watch?v=W8fpcw_HPZI
Einen Vergleich der Lichtqualität habe ich nicht vorgenommen.
Und der Umstand, dass es sich beim Scheinwerfer um ein originales Fiat-Teil handelt, wäre für mich kein Argument für den Erwerb. Ich fahre einen Ducato und kenne die Qualität von Fiat. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wichtig ist fuer mich: Plug-and-Play muss es sein, ohne Löten von Widerständen oder Angleichen der Software. 

VG Jens

Mobilvetta Admiral 6.3
CP/Eibach Federn vorne, Koni Active-Stoßdämpfer vorne und hinten, Linnepe ZLF hinten, Schmidt 8,5x18 ET55 mit 255/55 R18 und viele andere Dinge, die zwar nicht notwendig sind, aber trotzdem Freude bereiten wenn man sie hat.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Zitat repariert!

Voll LED Scheinwerfer für Ducato Jumper Boxer LITEC 16 Mai 2025 12:51 #17

• haapee
  • haapees Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 43

Woher sollen Olaf oder Backtrack das wissen ob die in den Jumper passen? Passen werden die definitiv, nur ob alles funktioniert? Das musst du selbst herausfinden. 

Woher die beiden das wissen könnten oder sollten, kann ich dir nicht sagen. Aber den zweiten Teil der Frage bzgl. plug&play könnten sie doch aus ihren eigenen Erfahrungen mit dem Einbau im FIAT beantworten.
Pössl 2Win R plus, 165 PS Citroen

Voll LED Scheinwerfer für Ducato Jumper Boxer LITEC 16 Mai 2025 13:03 #18

• Backtrack
  • Backtracks Avatar
  • Gesperrt
Beim Ducato 7 müssen sie angelernt werden, beim 8er geht es plug&play

Und der Umstand, dass es sich beim Scheinwerfer um ein originales Fiat-Teil handelt, wäre für mich kein Argument für den Erwerb. Ich fahre einen Ducato und kenne die Qualität von Fiat. 

Wichtig ist fuer mich: Plug-and-Play muss es sein, ohne Löten von Widerständen oder Angleichen der Software. 

also für mich wäre die Priorität besseres Licht, und nicht Plug&Play. Fiat stellt die Scheinwerfer sowieso nicht her. Aber so hat jeder andere Prioritäten. Wie gesagt, für China Bling Bling kosten die Litec zuviel.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Voll LED Scheinwerfer für Ducato Jumper Boxer LITEC 16 Mai 2025 18:03 #19

• Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Platinum Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Dank erhalten: 1312
Das ist die Gnade der späten Geburt bzw des späten Autokaufs....

"Zu meiner Zeit" gab es ab Werk nur Halogen mit LED Tagfahrlicht, Litec war die einzige Voll-LED Alternative. Ich bin LED vom Pkw gewöhnt und möchte nicht mehr zu Halogen zurück, nicht mal nur für einen Fotovergleich.
Montage war ein Klacks, nur die Einstellung war ein Albtraum, das habe ich dann letztendlich in der Werkstatt machen lassen - der Monteur hat reichlich geflucht und ordentlich Arbeit gehabt. Mittlerweile packt Litec wohl einen passenden Schraubendreher für die Verstellung mit dazu, damit soll es einfacher gehen.
LED-typisch ist die Grenze des Lichtkegels ziemlich scharf, das fällt bei der erhöhten Sitzposition doch eher auf als im Pkw; manchmal könnten sie für meinen Geschmack ein paar Meter weiter leuchten, aber das ist eher ein Luxusproblem. Erfahrungen mit Eis und Schnee habe ich noch keine, im letzten Winterurlaub war ich ohne Kasten. Probleme hatte ich jedenfalls noch keine, auch nicht im Zusammenspiel mit den restlichen LEDs rundum.

Würde ich wieder Litec LED-Scheinwerfer kaufen? Keine Ahnung, ich habe gerade keinen Überblick über die plug&play fähigen Alternativen. Voll-LED auf jeden Fall, aber bei Löt- und/oder Programmieraufwand bin ich raus.
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
nimmt

, AdBlue

Voll LED Scheinwerfer für Ducato Jumper Boxer LITEC 05 Nov 2025 21:14 #20

• HF1954
  • HF1954s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Ich habe sie auch von Osram. Da gibt's nichts zu beanstanden. 

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!