Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Lampentausch 30 Mai 2025 10:47 #1

• Fritz6947
  • Fritz6947s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo an alle,
ich bin Neuling und neu im Forum. Ich besitze seit kurzem einen Globecar Roadscout  Bj. 2017.
Folgende Frage habe ich:  die Fußraumleuchte beim Einstieg bei der Schiebetür funktionert nicht, das Leuchtmittel wird kaputt sein. Wie kann man die Abdeckung lösen, ich möchte keine Gewalt anwenden um nichts kaputt zu machen. Für einen Tipp wäre ich dankbar 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lampentausch 31 Mai 2025 16:07 #2

• Mannem
  • Mannems Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 170
Ich habe diese Lampe nach einiger Zeit deaktiviert, also die Glühbirne herausgenommen, weil man ständig mit dem Fuß dagegen stößt und das Licht unbeabsichtigt einschaltet.
Soweit ich mich erinnere, geht es mit ein wenig Kraftanstrengung die Abdeckung zu entfernen.
Übrigens zieht diese Lampe den Strom von der Fahrzeug- und nicht von den Aufbaubatterien.
Vielleicht hat der Vorbesitzer die Leuchte auch nur deaktiviert und die Glühbirne liegt im Gehäuse.
Globecar Globescout R Plus

Lampentausch 31 Mai 2025 17:50 #3

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Dank erhalten: 1777
.... oder er hat, so wie ich, den Stecker der Lampe abgezogen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Vorsichtig mit einer Plastikspachtel dahinter haken und abhebeln, geht schwer, ist aber kein Hexenwerk.
Mit KFZ Kunststoff Hebelwerkzeug ist es einfacher.
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!