Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

undichter Wasserkühler 10 Jun 2025 12:14 #1

• abc170
  • abc170s Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 94
Mir hat Stellantis geschrieben ,ein undichter Wasserkühler sei ein  Verschleissteil.

Ich sehe es als   Unverschämtheit , aber stellt Euch ggf. drauf ein. . 

Von der verkorksten Ölsoftware  ( O Ton Stellantismeister )  keine Antwort .    

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von abc170.

undichter Wasserkühler 10 Jun 2025 13:19 #2

• suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1344
So bekloppt und grobmaschig wie die Kühlerabdeckung konstruiert ist, ist es tatsächlich ein Verschleißteil. 

(...musste bereits den Klimakondensator tauschen lassen, danach Racegitter...)
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioTioo, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W

undichter Wasserkühler 10 Jun 2025 14:33 #3

• abc170
  • abc170s Avatar Autor
  • Gold Boarder
Welchen Race Gitter  ?ß  Das vom grossen Fluß ??? oder e--y ??   An den Klimakondensor  kommt man besser dran  . Der Wasserkühler dahinter..
Ich käme auch nicht auf dier Idee den Originalkühler zu nutzen.  Was nach gut 3 Jahren kaputt ist, will man nicht mehr .

Stelantis : Hoffen und Harren und hält zum Narren.

Hat jemand Erfahrung mit Nissens ?? 606170  Der Wasserkühler für Citroen / Peugeot  mit Klima..

undichter Wasserkühler 10 Jun 2025 16:10 #4

• suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1344
Hatte den Klimakondensator bei einem Bosch Service tauschen lassen. War ein Teil vom Drittmarkt und hat mit Austausch knapp 700€ gekostet. Das Originalteil wäre (angeblich) deutlich teurer gewesen. Für den eigentlichen Kühler gibt es vielleicht auch günstigere Bezugsquellen als das Originalteil.
Ich glaube aber nicht, dass mangelhafte Qualität des Teil ursächlich ist, sondern das Design des Kühlerschutzgitters durch das Steine bis zur Größe eines Tischtennisballs durchpassen.

Welches Racegitter das genau ist, weiß ich leider nicht. Hatte ein Bekannter noch über und ich hab es übernommen.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioTioo, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W

undichter Wasserkühler 10 Jun 2025 17:41 #5

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1500
Ich habe aus dem Baumarkt ein Laubschutzgitter genommen. Grob vorgeschnitten, von unten vor den Kühler geschoben und mit Kabelbiner befestigt. Ich habe ohne etwas zu demontieren für alles 1,5 Std. gebraucht.

Gruß Marco 
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andru-s

Letzte Änderung: von Marco_HEF.

undichter Wasserkühler 10 Jun 2025 21:45 #6

• JFK1967
  • JFK1967s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 70
Wo ist kaputt, Fotos?

undichter Wasserkühler 11 Jun 2025 10:52 #7

• abc170
  • abc170s Avatar Autor
  • Gold Boarder
Wurde für 55 E abgedrückt . Dann zeige der Meister mit der Taschenlampe  rechts untern.
Verliere aber bislang wenig. bislang knapp 2000 km vonhalb voll  auf Minnimum . 

Der Aubau für mich  möglichch aber im Deteil nicht ohne  . hinten 2 Lüfter versetzt.  Werde mir eine preiswerte Werkstatt suchen müssen .

Der passnede Nissens  606170 für  150 E ,Original Mahle  250 E. mit Klima

undichter Wasserkühler 17 Jun 2025 17:43 #8

• manr
  • manrs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1743
Der Wasserkühler wird nicht durch das eventuell fehlende Racing Gitter undicht - hierbei müsste erstmal der Klima Kondensator durchschlagen werden, bevor der Kühler was abbekommt. Es ist die Verpressung zwischen Plastikanschlüssen und Kühlkörper. Gibt schon einen Thread bzgl. Wasserverlust zu dem Thema.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 560Ah Lifepo, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: hoppka

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!