Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Peugeot Boxer 2024 – Schlüssel-Codekarte dabei? 03 Jul 2025 09:59 #1

• Simon714
  • Simon714s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,ich habe als Basisfahrzeug einen Peugeot Boxer BJ 2024 gekauft und keine Schlüssel-Codekarte bekommen. Mein Peugeot-Händler meint, diese müsste eigentlich dabei sein.Habt ihr bei eurem Boxer oder ähnlichem neueren Basisfahrzeug eine Codekarte für den Schlüssel bekommen oder sind die standardmäßig nicht mehr dabei?Vielen Dank und viele Grüße
Simon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Peugeot Boxer 2024 – Schlüssel-Codekarte dabei? 03 Jul 2025 11:15 #2

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Bei unserem 23er Fiat war auch schon keine mehr dabei. Sollen vorher abgeschafft worden sein. 
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Peugeot Boxer 2024 – Schlüssel-Codekarte dabei? 03 Jul 2025 12:32 #3

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330
Gab es schon in 2020 beim Jumper nicht mehr. Die Codierung vom Zweitschlüssel hat mein Händler zur Übergabe gemacht. Beim neuen Schlüssel wird das ganze Schließsystem neu codiert. Da macht so eine Karte auch keinen Sinn. 
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Peugeot Boxer 2024 – Schlüssel-Codekarte dabei? 03 Sep 2025 09:38 #4

• Simon714
  • Simon714s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Vielen Dank für Eure Antworten!

Peugeot Boxer 2024 – Schlüssel-Codekarte dabei? 04 Sep 2025 01:37 #5

• Tom-0815
  • Tom-0815s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 333
Selbstverständlich macht der Besitz der Codekarte sinn, denn sie enthält den Notfallcode zum Überbrücken der Wegfahsperre. Des Weiteren wird dieser Code benötigt, um die Wegfahrsperre zum Anmelden von Schlüsseln zu öffnen. Das der Prozesss vorsieht, dass zunächst alle vorhanden Schlüssel invalidiert werden, ist eine Spezialität der von Stallatis verwendeten Hardware.

Aus meiner Sicht eine reine Geldschneiderei des Herstellers/der Verragswerkstätten, denn bisher haben sich alle (in meinem Fall Citroen) geweigert ("Geheimhaltung", "nur für Fachhändler"), mir diesen Code auszuhändigen.

VG Thomas
Ausbau: Clever Tour 540 // Modell 2024 // Aufstelldach
Basis: Citroen 165PS, 10/2023

Peugeot Boxer 2024 – Schlüssel-Codekarte dabei? 05 Sep 2025 21:00 #6

• Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 817
Ob der Besitz Sinn macht, möglich. Mindestens seit 2021 (im Forum wird bereits 2020 genannt) wird keine Codekarte mehr ausgegeben und laut einer grösseren Citroen-Niederlassung auch nicht an Fachhändler.
Da Stellantis einen Rechtsfall hinsichtlich der Verdongelung und Zwang zum Service-Vertrag verloren hatte, muß Stellantis jetzt auch freien Werkstätten und ohne Vertrag den Zugang gewähren. Die Umsetzung des Urteils könnte Stellantis bereits ab Modelljahr 2025 mit den geänderten Anforderungen hinsichtlich Manipulationssicherheit umgesetzt haben. Das die Codekarte in der alten Form zurückkommt, ist unwahrscheinlich und würde auch der Sicherung gegen Manipulation widersprechen.
Celebration600 MJ'21 Jumper 06-11/2020;140PS;Light;Golden-White-Met;SlideMove DS-250
SPH-DA230DAB+RF-Camera;44L-Weber-Gastank+CS;Forster-280X;HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas;Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise;Biotoi
[IMG]https://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1307226-1_5.png[/img]

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!